PEAR Package unter Windows installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PEAR Package unter Windows installieren

    Hallo,
    ich würde gerne PEAR-Packages auf meinem lokalen XAMPP unter Windows installieren. Dazu habe ich mir auch ein Tutorial durchgelesen und das mit dem PEAR-Installer klingt recht einfach.
    Nur wo ist dieser jetzt unter Windows? Wo muss ich den Befehl "pear install [packagw_name]" nun eingeben? Wenn ich die pear.bat öffne, werden kurz alle Befehle angezeigt und die Konsole schließt sich von selbst.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal!

    Johannes

  • #2
    Windowstaste+R --> "cmd" --> Enter
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich schon probiert und ich bin auch in das pear-Verzeichnis gewechselt,doch es kam die Meldung "Der Befehl 'pear' ist nicht bekannt" (oder so ähnlich)...

      edit: Danke! Man muss ins php-Verzeichnis gehen, nicht ins pear-Verzeichnis

      Kommentar

      Lädt...
      X