Apache 2.2.4 & PHP 5.2.1 - domxml Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache 2.2.4 & PHP 5.2.1 - domxml Probleme

    Hi Boardies, ich finde das Forum hier toll und es hat mir schon des öfteren geholfen,
    darum dachte ich ich frag euch mal wegen meinem Problemchen, vielleicht kann mir ja wer helfen!

    Und zwar habe ich folgendes System lokal unter Windows XP laufen:

    Apache 2.2.4
    PHP 5.2.1


    Es funktioniert soweit alles, doch beim domxml stellen sich mir ein paar Fragen und leider tauchen auch ein paar Probleme auf.

    Ich hab nachträglich bereits die Neueste domxml und libxml Version manuell von php.net heruntergeladen und als Modul in der php.ini eingetragen, ja Apache wurde neu schon x-mal neugestartet!

    Und zwar wenn ich jetzt versuche ein XML Dokument zu öffnen via domxml_open_file(); kriege ich einen "Fatal error: Call to undefined function domxml_open_file() "

    Doch das Modul ist vorhanden und eingerichtet, laut phpinfo() steht im punkt "dom" folgendes:

    Code:
    DOM/XML: enabled
    DOM/XML API Version: 20031129
    libxml Version:	2.6.26
    HTML Support: enabled
    XPath Support: enabled
    XPointer Support: enabled
    Schema Support: enabled
    RelaxNG Support: enabled
    Einen eigenen Punkt für domxml finde ich jedoch nicht, hoffe das ist richtig so.
    Ist meine erste Begegnung mit DOMXML!

    Ich hab auch schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares für PHP 5 gefunden, nur Sachen die PHP 4 betreffen, das man z.b. die iconv.dll und die php4ts.dll manuell in den Extensions-Ordner kopieren muss doch das ist ja bei PHP 5 hinfällig.
    Auch das domxml in PHP 5 anders ist als in PHP 4 hilft mir nix, denn laut PHP 5 Manual heißt die neue Funktion so.

    Vielleicht kann mir jemand helfen weiss schon nicht mehr weiter o_O, vielen vielen Dank im vorraus.
    lg Tom

  • #2
    Re: Apache 2.2.4 & PHP 5.2.1 - domxml Probleme

    Original geschrieben von TD.at
    Einen eigenen Punkt für domxml finde ich jedoch nicht, hoffe das ist richtig so.
    DOMXML != DOM
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von wahsaga
      DOMXML != DOM
      DEIN BEITRAG != PROBLEMLÖSUNG


      Nachtrag:
      Ich habe es nun selbst gelöst bei mir war mit der php.ini was nicht Ordnung.

      Als Zusammenfassung:
      Ich hab nichts anderes gemacht als von http://snaps.php.net/ für meine Version die PECL extensions php_domxml.dll geladen, und auch eine neuere Version von libxml2, danach die dll's in den extension folder gespielt und in der php.ini eingetragen und Apache neu gestartet, funktioniert!

      phpinfo(); zeigt jetzt auch domxml an. :-)

      ps: wahsaga danke für deine hilfreichen posts... hoffe mal das die anderen 19.000 beiträge nicht auch so sind..
      Zuletzt geändert von TD.at; 16.02.2007, 11:04.
      lg Tom

      Kommentar

      Lädt...
      X