mod_rewrite bei 1 & 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite bei 1 & 1

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit mod_rewrite auf einem "Home"-Paket von 1 & 1. In der .htaccess steht
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^([a-z0-9\_/]+)/$ /$1 [R=301]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^([a-z0-9\_/]+)$ /$1.php [NC,QSA,L]
    Damit wird bei einem Aufruf von http://www.domain.de/test die Datei http://www.domain.de/test.php angezeigt.

    Das funktioniert sowohl lokal auf XAMPP als auch online bei diversen anderen Providern. Nur auf dem 1 & 1-Server funktioniert es nicht, obwohl mod_rewrite unterstützt wird (z.B. bei .html zu .php). Hat jemand von Euch eine Idee?

    Danke & Grüße,
    Erik

  • #2
    ich hatte mal auch bei 1&1 ein ähnliches Problem, dabei war die Pfadangabe nicht korrekt evtl. überprüfst du selbige.

    gruß
    Robert

    Kommentar


    • #3
      escape mal die slashes.

      Mit PHP hat das aber nun wirklich nichts zu tun. *move*

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber hat leider nichts geändert. Ich habe gerade ein spezielles rewrite-Forum gefunden und poste dort nochmal.

        Grüße,
        Erik

        Kommentar


        • #5
          lösung danach bitte hier posten.

          Kommentar


          • #6
            Dies kam vom 1 & 1-Support zurück, und es funktioniert einwandfrei:
            Code:
            Options -Multiviews
            RewriteEngine On
            RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
            RewriteRule ^([a-z0-9\_/]+)/$ /$1 [R]
            RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
            RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
            RewriteRule ^([a-z0-9\_/]+)$ /$1.php [NC,QSA,L]

            Kommentar

            Lädt...
            X