Verzeichnisse ausschließen... mit RewriteCond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisse ausschließen... mit RewriteCond

    Hallo,

    ich habe folgende Regel geschrieben um Suchmaschinenfreundliche URL`s zu erlangen.

    ---
    RewriteEngine on

    RewriteRule ^/suma/Neuheiten/ /suma/neuheiten.php

    # RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^http://(www\.)?example.de/suma/Neuheiten/.*$ [NC]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} !^http://(www\.)?example.de/suma/Neuheiten/.*$ [NC]
    RewriteRule ^/suma/(.*) /suma/produkte.php
    ---

    Ich möchte das die letzte RewriteRule-Regel nur dann eingesetzt wird, wenn nicht "...example.de/suma/Neuheiten/" angefordert wird.

    Er führt die letzte Regel aber noch immer aus, es scheint also was mit meiner RewriteCond-Bedingung nicht zu stimmen. Kann mir vielleicht jemand sagen was?

    Vielen Dank!
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Re: Verzeichnisse ausschließen... mit RewriteCond

    Wie kommst du darauf, dass das, was du da abfragst, der Inhalt des QueryStrings sei?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Auf der Seite von ModRewrite steht unter %{QUERY_STRING} "Übergebener Anfrage-String. (GET-Formulare) ".

      Ich habe es auch schon mit anderen Werten versucht...
      Welcher ist denn dafür zu verwenden und wie kann ich überhaupt den Inhalt des Wertes abrufen?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bweichel
        Auf der Seite von ModRewrite steht unter %{QUERY_STRING} "Übergebener Anfrage-String. (GET-Formulare) ".
        Ja - also die GET-Parameter, die nach dem Fragezeichen übergeben werden.
        Ich habe es auch schon mit anderen Werten versucht...
        A-ha.
        Welcher ist denn dafür zu verwenden
        Sinnvollerweise einer, der das enthält, was dich interessiert.
        und wie kann ich überhaupt den Inhalt des Wertes abrufen?
        Wieso abrufen?
        Du willst ihn doch auf bestimmten Inhalt prüfen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Welchen Wert muss ich denn nun nehmen...
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bweichel
            Welchen Wert muss ich denn nun nehmen...
            Original geschrieben von wahsaga
            Sinnvollerweise eine[n], der das enthält, was dich interessiert.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X