mod_rewrite und doppelte Slashes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und doppelte Slashes

    Hi,

    ich habe eine RewriteRule folgendermaßen einrerichtet:

    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    RewriteBase /page/wp/
    RewriteRule ^cnc_(.*).html$ dispatcher.php?page=$1


    Wenn ich im Browser die URL 127.0.0.1/page/wp/cnc_test.html
    aufrufe wird die korrekte Seite angezeit.
    Auf dieser Seite befinden sich links auf andere Seiten, die auch über die Rule erreicht werden soll, z.b. cnc_test2.html

    Wenn ich aber nun mit der Maus auf so einen Link klicke, dann macht der Browser daraus eine URL a la
    127.0.0.1/page//wp/cnc_test.html, also mit zwei doppelten Slashes und der Server liefert darauf eine 404, da es die Seite nicht gibt.

    Ich habe so eine rewrite schon zigfach im Einsatz und verstehe einfach nicht, was ich diesmal falsch gemacht haben könnte.

    Help!!!


    Jens
    http://www.NoteStore.de
    http://www.diaet-community.de
    http://www.jensn.de
    http://www.KinderFlohmarkt.de

  • #2
    Re: mod_rewrite und doppelte Slashes

    Links im HTML kontrolliert?
    RewriteLog eingeschaltet und nachgeschaut?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Um html COde steht da nur <a href="cnc_technik.html">
      Der Browser macht da merkwürdigerweise zwei Slashes 127.0.0.1/page//wp/cnc_test.html raus.


      Jens
      http://www.NoteStore.de
      http://www.diaet-community.de
      http://www.jensn.de
      http://www.KinderFlohmarkt.de

      Kommentar

      Lädt...
      X