[PHP5] IIS: PHP4 und PHP5 parallel. Mehrere php.ini möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] IIS: PHP4 und PHP5 parallel. Mehrere php.ini möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: Auf meinem Heimrechner unter dem IIS 6 habe ich erfolgreich konfiguriert, PHP4 und PHP5 (jeweils für die Dateien mit entsprechender Endung) parallel auszuführen. Wer Probleme damit hat, kann es gerne schreiben, dann mach ich eine kleine Anleitung oder gebe Hilfestellung.

    Nun mein Problem:
    Verwendet wird bei beiden Versionen die php.ini Datei aus dem Pfad der 5er Version.

    Die 5er liegt hier:
    C:\Inetpub\php\php.ini
    und die 4er hier:
    C:\Inetpub\php4\php.ini

    Beide Versionen (Info durch phpinfo() verwenden die C:\Inetpub\php\php.ini Datei. Weiß jemand, wie man so etwas ändern könnte - sodass jeder seine eigene ini Datei verwendet?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    steht hier:
    http://forums.webhostautomation.com/...ad.php?t=20229

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das mit dem Regeintrag klappt anscheinend bei der PHP5. Die PHP4 greift jetzt aber auf das Windows Verzeichnis zu... komisch.

      Na ja, dann lagere ich einfach die 4er im Windows Verzeichnis.

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X