SMTP Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMTP Server

    Hallo!
    Ich möchte bei mir lokal einen SMTP Server einrichten. Ich kann lokal e-mails mit dem mail() befehl versenden, allerdings möchte ich die mails mittels smtp versenden können. Ich habe das Mac OSX installiert.
    In meiner php.ini habe ich folgenden eintrag stehen.
    SMTP: localhost
    smtp_port: 25

    Ist der SMTP Server beim OSX standardmäßig istalliert, oder nicht? Wenn ja, wo kann ich den SMTP Server cofigurieren..?

  • #2
    Zum bloßen Versenden genügt sendmail. Google weiß viel zu OS X und sendmail.

    Wenn du einen richtigen Mailserver aufsetzen willst, der auch Mails empfangen kann (was zum PHP-scripten nicht notwendig ist), mußt du Postfix oder etwas vergleichbares installieren. Bei OS X Server ist der schon dabei, siehe http://www.apple.com/server/macosx/f...services.html.

    Oder du nutzt PEAR::Mail oder phpMailer statt mail().

    Kommentar

    Lädt...
    X