[.htacces] Variable bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [.htacces] Variable bearbeiten

    Ich bastel gerade an einer .htaccess Datei.
    Code:
     RewriteEngine on
    // Bricht die Behandlung ab wenn die Datei existiert
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    // Blendet index.php und hängt den Rechst hinten an wenn die Datei nicht existiert
    RewriteCond $1 !^index\.php
    RewriteRule ^(.*?)$ index.php/$1 [L]
    Das funktioniert soweit schon mal ganz gut. Nur würde ich die suche nach einer existierenden Datei gerne auf ein Unterverzeichnis verschränken. Das heißt die Suche nach einer Datei (zum Beispiel test.php) soll nur noch im Verzeichnis /public durchgeführt werden. Ein einfaches voranstellen des Verzeichnisses funktioniert so nicht da in der Variable ja nicht nur die Datei steht wenn ich www.domain.de/test.php aufrufe. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 11.04.2007, 16:14.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Lädt...
X