kleine frage zu mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine frage zu mod_rewrite

    hey leute,

    hab eine kleine frage zu mod_rewrite. ich habe zwei verschiedene dateien die ich in die mod_rewrite regel hinzufügen möchte: index.php und kontakt.php. leider krieg ich das nicht hin. das ganze sieht z.z. so aus:
    Code:
    DirectoryIndex Home,0 index.php
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*),(.*),(.*)$ index.php?menuID=$1&site=$2&siteName=$3
    RewriteRule ^(.*)$ kontakt.php?menuID=$1 [L]
    wenn ich "RewriteRule ^(.*)$ kontakt.php?menuID=$1 [L]" hinzufüge funktioniert das ganze nicht mehr. hab leider auch nichts konkretes gefunden. die meisten beispiele beziehen sich immer nur auf eine hauptdatei (index.php). weiß jemand woran es liegt?


    EDIT: hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von joextra; 12.04.2007, 21:07.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Die Reihenfolge deiner Rules stimmt schon, aber mod_rewrite macht nach der Anwendung der ersten nicht einfach Schluß sondern versucht munter alle weitere Regeln bis zur letzten.

    ^(.*),(.*),(.*)$
    matcht auf alles, was zwischen Anfang und Ende mindestens zwei Kommas hat. Völlig egal, ob das für eine URL nun zutrifft oder nicht, wird die nächste Rule angewandt, denn

    ^(.*)$
    matcht auf absolut alles, insbesondere auch auf alles, was zwei Kommas enthält.

    Mach dich mit den [Flags] vertraut! http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...ml#rewriterule

    Kommentar

    Lädt...
    X