Apache (oder LAN) drosseln (testzwecke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache (oder LAN) drosseln (testzwecke)

    hi

    ich entwickle meine homepages immer lokal auf dem localhost (xampp), und lad sie erst wenn alles fertig ist auf den server rauf.
    habe virtuelle hosts eingerichtet, damit ich von jedem computer im netzwerk daraufzugreifen kann.

    nun möchte ich aber, um mal zu testen, wie die seite aufgebaut ist, dass der apache die bandbreite aber drosselt, dass ich zB sehe wie sich die seite aufbaut wenn jemand 56kbit hat.

    jetzt stellt sich die frage:

    kann man das mit einem apache modul machen (und wenn ja, muss man bei jedem ändern der werte den server neustarten?), oder ist es besser ein programm wie "NetLimiter" zu benutzen.
    mit netlimiter würde das ja eigentlich sehr gut gehen, nur kennt da jemand ein programm was etwas einfacher aufgebaut ist und vielleicht auch freeware ist?

    edit:
    ich habe nun mal NetLimiter probiert, war der horror, sobald ich es installiert hatte konnte ich auf apache nicht mehr zugreifen.
    alles andere (localer ftp server), ganzes internet ging noch, nur apache konnte nicht mehr erreicht werden. sowohl unter "localhost" nicht als auch nicht vom restlichen netzwerk.
    hab es nu wieder deinstalliert, und apache funktioniert wieder
    Zuletzt geändert von fabio; 14.04.2007, 18:31.

  • #2
    Mmm für den Apachen gab es das Modul mod_throttle, das könnte helfen! Doku auf apache.org gucken.

    Kommentar


    • #3
      Um eine langsame Leitung zu simulieren willst du deinen Server bremsen?!
      Schau dir mal WebSpeed Simulator an.

      Kommentar

      Lädt...
      X