einstellungen für highlight_string

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einstellungen für highlight_string

    irgendwo muss man einstellen können, wie die verarbeitung von zeilenumbrüchen bei hightlight_string aussieht. auf meinen lokalen testsystem muss ich immer die <br>s entfernen, sonst habe ich in der ansicht eine zusätzliche leerzeile. auf meinem webspace muss das <br> drin bleiben, sonst steht alles in einer zeile. habe die gesamte php.ini abgegrast und rumprobiert, aber nichts hat geholfen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Output innerhalb eines pre-Tags ? (lokal)
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: einstellungen für highlight_string

      highlight_string

      Outputs or returns a syntax highlighted version of the given PHP code using the colors defined in the built-in syntax highlighter for PHP.
      Dürfte wohl versionsabhängig sein ...

      Schätze nicht, dass es daran viel zu konfigurieren gibt, ohne sich an den Sourcecode von PHP ranzumachen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Output innerhalb eines pre-Tags ?
        ja
        Dürfte wohl versionsabhängig sein ...
        lamp php 5.1.2
        webserver php 5.2.0

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ja
          Und was passiert bei folgendem Code ??
          Code:
          <pre>
          Ich mag Text<br />
          und ich auch
          </pre>
          von dem her works as designed (zumindest dann wenn du nur lokal einen pre verwendest, was auch meine Frage war)

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            ach so, nein <pre> in beiden fassungen, entwickel lokal zu hause auf meinem lamp und lade es hoch. bei normalem text im <pre> sieht es identisch aus.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Replacest du die Zeilenumbrüche auf dem Server ev mit <br /> und lokal nicht ?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                nein der code ist identisch. ich baue die seiten zu hause auf meinem lamp-system zusammen und wenn ein kapitel fertig ist, lade ich alles auf den webserver.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X