PHP & GD_Lib & FoxServ Probs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP & GD_Lib & FoxServ Probs

    Hallo, also ich bin am verzweifeln. Da ich local gerne mein Web testen will, benötige ich die GD_Lib die nicht eingebunden wird. OK, also PHP.INI geschaut:
    extension_dir="D:\FoxServ\php\extensions" = geprüft
    extension=php_gd2.dll = geprüft

    Es ist alles da. Er bindet sie einfach nicht ein. Aber nun kommt noch was, ich dachte ich bin blöd, also einfach mal die PHP.INI wegbewegt. Der Apache startet trotzdem mit PHP... Hallo?? Auf meinem ganzen Rechner existiert nur eine einzige PHP.INI und die habe ich mal versteckt. Also ein Zeichen, das er die PHP.INI gar nicht läd.... kann er also auch die GD_Lib nicht einbinden. Nun mein HILFE-Ruf !!! Was mach ich da jetzt ??

    P.S. Habe FoxServ mit Apache 1.3. Wenn er startet sagt er mir ich habe PHP 4.2.2 wenn ich aber PHPINFO.PHP aufrufe sagt er mir ich habe 4.2.1... Was ist denn da verkorgst ?

    Mit der Hoffnung auf Hilfe

    Gruß Mario

  • #2
    in der phpinfo() ist angegeben, welche php.ini benutzt wird.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Das soll "c:\winnt" sein.... Ich habe kein Verzeichniss mit WINNT...

      Was jetzt ?

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        Dann schau mal in Dein Windows-Verzeichnis. Dort müßte in dem Fall eine php.ini liegen.

        Kommentar


        • #5
          Es kling zwar komisch, aber auch dort liegt keine PHP.ini. Auf meinem ganzen Rechner ist keine... Wie geht das ???

          Gruß Mario

          Kommentar


          • #6
            Zitier mal den oberen Teil von phpoinfo() bitte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Zitier mal den oberen Teil von phpoinfo() bitte.
              Gerne...

              PHP Version 4.2.1

              System Windows NT 5.1 build 2600
              Build Date May 12 2002 23:51:56
              Server API Apache
              Virtual Directory Support enabled
              Configuration File (php.ini) Path c:\winnt
              Debug Build no
              Thread Safety enabled
              Mein System ist XP Pro

              Gruß Mario

              Kommentar


              • #8
                Das ist definitiv localhost auf Port 80, was Du da aufrufst? Falls ja: Dann bin ich überfragt.

                Kommentar


                • #9
                  Leider ja, das ist Localhost auf Port 80. Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp für mich. Und das das alles nur wegen der doofen GDLib.. Hmmm...

                  Gruß Mario

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, als erstes, alles funktioniert jetzt, auch die GDLib...

                    Ich habe mal eine andere PHP-Version (4.4.7) installiert.. Diese hat mir angezeigt:

                    Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS\

                    Grmpf.. da ist aber keine... also, er hat mir ja zu mindestens schon "WINDOWS" angeboten... so, nun habe ich da mal einfach die php.ini hingepackt.... und siehe da:

                    Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS\php.ini

                    Das hat er mir angezeigt und diese auch benutzt.

                    Eine Frage bleibt aber immer noch offen: Welche INI hat er genommen, als keine auf meiner Platte war ? Gibt es eine "interne". ini oder sowas ?

                    OK, allen vielen Dank für die Hilfe...

                    Gruß Mario

                    Kommentar


                    • #11
                      Ggf hat PHP, als die ini im WinNt Verzeichnis nicht gefunden wurde, jene verwendet die im php Verzeichnis installiert wurde und geraten

                      Gruss

                      tobi
                      Zuletzt geändert von jahlives; 15.05.2007, 15:02.
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X