php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 18:19
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP & GD_Lib & FoxServ Probs

Hallo, also ich bin am verzweifeln. Da ich local gerne mein Web testen will, benötige ich die GD_Lib die nicht eingebunden wird. OK, also PHP.INI geschaut:
extension_dir="D:\FoxServ\php\extensions" = geprüft
extension=php_gd2.dll = geprüft

Es ist alles da. Er bindet sie einfach nicht ein. Aber nun kommt noch was, ich dachte ich bin blöd, also einfach mal die PHP.INI wegbewegt. Der Apache startet trotzdem mit PHP... Hallo?? Auf meinem ganzen Rechner existiert nur eine einzige PHP.INI und die habe ich mal versteckt. Also ein Zeichen, das er die PHP.INI gar nicht läd.... kann er also auch die GD_Lib nicht einbinden. Nun mein HILFE-Ruf !!! Was mach ich da jetzt ??

P.S. Habe FoxServ mit Apache 1.3. Wenn er startet sagt er mir ich habe PHP 4.2.2 wenn ich aber PHPINFO.PHP aufrufe sagt er mir ich habe 4.2.1... Was ist denn da verkorgst ?

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 23:15
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

in der phpinfo() ist angegeben, welche php.ini benutzt wird.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 11:36
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das soll "c:\winnt" sein.... Ich habe kein Verzeichniss mit WINNT...

Was jetzt ?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 13:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann schau mal in Dein Windows-Verzeichnis. Dort müßte in dem Fall eine php.ini liegen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 17:46
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es kling zwar komisch, aber auch dort liegt keine PHP.ini. Auf meinem ganzen Rechner ist keine... Wie geht das ???

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 20:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitier mal den oberen Teil von phpoinfo() bitte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 21:08
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Zitier mal den oberen Teil von phpoinfo() bitte.
Gerne...

Zitat:
PHP Version 4.2.1

System Windows NT 5.1 build 2600
Build Date May 12 2002 23:51:56
Server API Apache
Virtual Directory Support enabled
Configuration File (php.ini) Path c:\winnt
Debug Build no
Thread Safety enabled
Mein System ist XP Pro

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 21:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist definitiv localhost auf Port 80, was Du da aufrufst? Falls ja: Dann bin ich überfragt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 21:51
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leider ja, das ist Localhost auf Port 80. Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp für mich. Und das das alles nur wegen der doofen GDLib.. Hmmm...

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 14:43
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, als erstes, alles funktioniert jetzt, auch die GDLib...

Ich habe mal eine andere PHP-Version (4.4.7) installiert.. Diese hat mir angezeigt:

Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS\

Grmpf.. da ist aber keine... also, er hat mir ja zu mindestens schon "WINDOWS" angeboten... so, nun habe ich da mal einfach die php.ini hingepackt.... und siehe da:

Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS\php.ini

Das hat er mir angezeigt und diese auch benutzt.

Eine Frage bleibt aber immer noch offen: Welche INI hat er genommen, als keine auf meiner Platte war ? Gibt es eine "interne". ini oder sowas ?

OK, allen vielen Dank für die Hilfe...

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 14:50
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ggf hat PHP, als die ini im WinNt Verzeichnis nicht gefunden wurde, jene verwendet die im php Verzeichnis installiert wurde und geraten

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (15-05-2007 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.