Frage zu Domainaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Domainaufruf

    Hi,

    derzeit rufe ich eine Domain auf www.1.de, anhand von der index.php findet eine Weiterleitung auf www.2.de/faq.php statt.

    Im Browser steht dann auch www.2.de/faq.php, ich möchte jedoch, daß www.1.de im Browser steht.

    Wie kann ich dies tun? Schliesslich habe ich www.1.de aufgerufen

    Grüße

  • #2
    Re: Frage zu Domainaufruf

    Works as designed - "schliesslich" hast du eine Weiterleitung auf www.2.de gemacht.



    Entweder Frameset drüberstülpen, oder den Server von 1.de als Proxy fungieren lassen - mod_proxy o.ä.
    Dabei darüber im klaren sein, dass der Traffic sich dann natürlich entsprechend vermehrt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...oder einen Frame-Redirect machen (Frameset mit 1 Frame, 100% hoch, 100% breit, zeigt auf www.2.de). Ist allerdings unelegant, weil oben immer www.1.de steht und nicht die URL der Seite, auf der man sich befindet.

      Kommentar


      • #4
        Beide Domains auf'm gleichen Server ? Ev unter dem gleichen Useraccount ? Dann könntest du mit mod_rewrite vllt was anfangen...

        Gruss

        p.s. wenn die nicht auf dem gleichen Server liegen, dann geht's wohl nur so wie Wahsaga vorgeschlagen hat.
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          liegt auf dem gleichen server...

          wie könnte ich das mit mod_rewrite machen?

          Stichwort

          Kommentar


          • #6
            Stichwort? mod_rewrite

            Z.b. Apache-Doku auf apache.org oder www.modrewrite.de

            Kommentar

            Lädt...
            X