php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:05
chrizn87
 Newbie
Links : Onlinestatus : chrizn87 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
chrizn87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MySQL 3.23.X] fehler meldung

und zwar hab ich folgendes prob ich installiere das programm ganz normal er macht auch alles und sobald ich auf finish kilcke kommt immer diese fehler meldung we kann mir helfen

> License accepted.
> Install path: C:\Programme\SpacialAudio\SAM2\
> MySQL detected. Installed at C:\mysql\
> MySQL already configured to start as a service/startup item
> Windows Media support already installed.
> Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
> Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


mein betriebssystem
Win XP Prof mit SP2 version 2002
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.730
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
läuft mysql überhaupt? mal im taskmanager nachgesehen? richtige exe gestartet? (mysql-nt.exe)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:32
chrizn87
 Newbie
Links : Onlinestatus : chrizn87 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
chrizn87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich brauche das für sam² und wenn ich das installier kommt immer erst my sql ich verusche das zu installieren was er auch macht aber dann kommt halt immer diese fehler meldung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.730
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



geht das in einem deutsch, das man verstehen kann?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du in der Windows Firewall mysql als Server Service eingetragen ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 16:51
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

peter: nein, interpunktuation wird in der schule als veraltet angesehen. wer braucht das schon? unter 160 zeichen ist eh alles aus dem kontext klar...

chrizn87: kannst du denn mysql aus der konsole starten und mal irgend ein statement ausführen? SELECT 1, z.b.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 17:00
chrizn87
 Newbie
Links : Onlinestatus : chrizn87 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
chrizn87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hat sich erledigt hab alles installiert und gefunden thx an alle die mir helfen wollten aber das kann man hier closen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-05-2007, 17:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.730
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du solltest trotzdem die lösung posten. für andere.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.