[PHP5] ???Wie kann ich Prozesskontrollunterstützung in PHP 5.2.1 aktivieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] ???Wie kann ich Prozesskontrollunterstützung in PHP 5.2.1 aktivieren???

    http://de3.php.net/manual/de/ref.pcntl.php
    -> CGI oder CLI Version von PHP mit der --enable-pcntl Konfigurationsoption kompilieren.

    Wie soll ich das machen ???

    BS:Ubuntu 7.04 Feisty Fawn | Eclipse Vers.: 3.2.2 PHP-IDE

  • #2
    na, kompilieren halt?

    Kommentar


    • #3
      Du musst Dir den PHP-Quellcode herunterladen, auspacken und dann:

      ./configure --enable-pcntl (möglicherweise weitere Optionen)
      make
      make install

      eingeben, um PHP zu kompilieren und installieren.

      Da Du ja schon eine laufendes PHP aus Deiner Paketverwaltung hast würde ich Dir die Option --prefix ans Herz legen, damit Du PHP in eine Testumgebung kompilieren kannst.
      Tutorials, Tipps und mehr.

      Kommentar


      • #4
        Ertsmal danke für sie schnelle Hilfe !

        @pekka : Vielleicht ist es zu einfach aber mit deine Antwort komme ich nicht weiter !

        @guxx : auf m System läuft php 5.2.1 schon da ich k Linux Experte bin frage ich mich wo ./configure --enable-pcntl eizugeben ist (konsole klar ! Verz. ??)

        Habe ich richtig verstanden das dieses für das forken gebraucht wird ??


        Vielen Dank nochmal

        Gruß Codino

        Kommentar


        • #5
          wo ./configure --enable-pcntl eizugeben ist
          wo die installation (source code) von php zu finden ist.
          Habe ich richtig verstanden das dieses für das forken gebraucht wird ??
          ja. kurze frage: wofür brauchst du das?

          Kommentar

          Lädt...
          X