php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 13:32
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard phpMyAdmin

Habe Janaserver auf einem Pc installiert,in den Ordner http habe ich phpMyAdmin-2.10.0 entpackt und den ordner in phpMyAdmin umbenant.
Die config.default.php habe ich in den Ordner phpMyAdmin und in config.inc.php umbenant. Nun wenn ich vom Laptop

http://192.168.2.8/phpMyAdmin/index.php aufrufen möchte bekomme ich folgende Meldung
Angehängte Grafiken
Dateityp: png meldung.png (72,3 KB, 177x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 13:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: phpMyAdmin

Und was verstehst du an der Meldung nicht?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 13:57
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wo der Fehler liegt, dass ich phpMyAdmin nicht öffnen kann, vieleicht kann mir jemand helfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 14:07
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uschi44
Wo der Fehler liegt, dass ich phpMyAdmin nicht öffnen kann, vieleicht kann mir jemand helfen
Wo der Fehler liegt steht in dem gelben Kasten auf deinem Screenshot.

Guck mal hier:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/old-client.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 15:17
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich nun ausgeführt, nun diese Meldung

Fehler
MySQL meldet:

#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 15:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uschi44
Das habe ich nun ausgeführt
Was hast du nun ausgeführt?

Zitat:
Für dieses Problem gibt es folgende Lösungsansätze: ...
Sollen wir raten, welche(n) du ausprobiert hast?

Oder kannst du dich vielleicht langsam mal bemühen, halbwegs intelligente Problembeschreibungen zu verfassen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 15:21
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Und wenn du einfach mal versuchst die Fehlermeldungen die PHP dir liefert auch selbst zu interpretieren?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 15:32
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich probiere schon den ganzen tag aber habe nicht viel ahnung davon und englisch kann ich schon garnicht viel, da dies bei uns früher in der schule noch wahlfach war
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 15:43
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

ohne englisch wird das aber hart für dich und wegen jeder Kleinigkeit kannst ja auch ned das Forum heimsuchen.

Der meldet dir, dass du versuchst dich ohne Passwort am Mysql-Server anzumelden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 16:36
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry ich dachte ein forum ist auch da um hilfe zu bekommen wenn man sie braucht
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 16:45
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uschi44
sorry ich dachte ein forum ist auch da um hilfe zu bekommen wenn man sie braucht
Das ist im Prinzip schon richtig - aber gewisse Dinge muss man auch vorraussetzen können. Und wenn man programmieren oder Server und deren Software administrieren will, dann muss man vorraussetzen können, dass man auch versteht was die Dinger einem sagen wollen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 20:19
Uschi44
 Newbie
Links : Onlinestatus : Uschi44 ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 12
Uschi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sowas kann man lernen wenn man daran interesse hat, auch wenn man nicht mehr so jung ist. aber man benötigt am anfang leider etwas hilfe wie andere auch, die sich einarbeiten und noch jung sind. ich habe noch keinen kennen gelernt, der mit dem kompetten wissen auf die welt gekommen ist.

so das musste ich mal sagen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 20:29
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja, in der Computerwelt und speziell in der Development und Networking Sektion ist Englisch zwingend notwendig. Wenn du damit anfangen willst, dann fange zuerst mit Englisch an. Man kann auch kein Fahrradfahren lernen, bevor man gehen gelernt hat, oder?

Zurück zu deinem Problem: Die Fehlermeldung sagt:

Zugriff für den Benutzer ... verweigert, verwendetes Passwort: kein

Tipp: kopiere die Fehlermeldung und verwende sie im Google als Suchbegriff, schränke die Suche auf Deutsch ein, dann dürfte dir viele Lösungen entgegen springen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.