php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 21:56
Georg37
 Newbie
Links : Onlinestatus : Georg37 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
Georg37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard symfony

Hallo zusammen,
ich habe die kommentare genutzt, da ich die gleichen probleme mit der installation von symfony unter windows xp habe.
Das entpacken hat geklappt, den Pfad in der Systemeinstellung (umgebungsvariablen) habe ich auch eingerichtet.
In dem Skript symfony.bat habe ich ebenfalls den Pfad angepasst.
Mein größtes Problem bleibt aber folgendes:
Unter der Windowskonsole kann ich die befehle zwar eingeben, z.b.
symfony -V, aber immer kommt die fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,
weil intl3-svn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
WELCHE ANWENUNG muss ich nun neu installieren?
und dann erhalte ich trotzdem die nötigen infos auf der MSDos Konsole, aber auch hier erscheint folgende
Fehlermeldung:
PHP Warning PHP Startup Unable to load dynamic library C:\Programme\xampp\php\ext\php_svn.dll.
Nun, was tun?
Und bitte verweist mich nicht auf die installationen im internet. die kenne ich schon alle und helfen in meinem fall nichts!!
ich brauche einfach nur eine kompetente hilfe zu meinem problem
Danke!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 23:39
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist die Datei php_svn.dll an der richtigen Stelle vorhanden? Hast du mal versucht das Modul in der php.ini auszukommentieren? Es kann sein das der Apache neuinstalliert / konfiguriert / geupdatet werden muss.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 00:48
Georg37
 Newbie
Links : Onlinestatus : Georg37 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 2
Georg37 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard alles ok

hallo,
danke für die hilfestellung.
ich wurde im apache-forum fündig und habe dort mein problem lösen können.
jetzt ist zwar alles installiert, nur das mit dem neuen project anlegen klappt nicht so ganz.
die org.docu zu symony beschreib zwar akribisch genau die installation, dennoch kann ich kein project anlegen.
was bedeutet z.B.

> mkdir ~/myproject
> cd ~/myproject
> symfony init-project myproject

was soll diese tilde ~ bedeuten?
soll ich das Verzeichnis myproject in C:/Programme/xampp/htdocs anlegen?

habe noch keine ahnung und schon viele kombinationen ausprobiert.
ich versteh das nicht.
eigentlich möchte ich programmieren und nicht an den installation herumbasteln.

kann mir da jemand helfen?

Gruss
Georg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.