PHP5 und 4 parallel auf einem Webserver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 und 4 parallel auf einem Webserver?

    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Wir nutzen für eine lätere Seite ein altes Typo3+Extensions. Nun wollte wir diese Seite umziehen auf einem neuen Server, auf welchem allerdings nur PHP5 läuft.
    Natürlich gibt es Probleme ^^.
    Nun ist meine Frage, ob ich dem Apache explizit sagen kann, nur der virtuelle Host für diese Seite mit dem php4-Modul arbeiten soll. die restlichen aber weiterhin mit php5.

    Geht sowas ?

  • #2
    Geht auf jeden Fall. Viele große Hoster machen das so im Produktivbetrieb, aus genau demselben Grund.
    Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, diverse gute HOWTOs dazu, Googeln!
    Zuletzt geändert von pekka; 16.07.2007, 13:14.

    Kommentar


    • #3
      mahlzeit
      Es läßt sich auf fast allen Servern die php-Version einstellen, indem man in dem Unterverzeichnis eine .htaccess-Datei anlegt mit der Zeile

      # PHP 4
      AddHandler x-httpd-php4 .php

      oder

      # PHP 5
      AddHandler x-httpd-php5 .php

      Die Einstellung gilt dann für das Verzeichnis in dem die .htaccess liegt, sowie dessen Unterverzeichnisse.
      Es können also innerhalb desselben Webspaces beide Versionen eingesetzt werden.
      Gut möglich dass das bei dir auch so funktioniert
      4cms.de

      Kommentar


      • #4
        ich danke rech therzlich.
        Werde die Zeilen mal ausprobieren!

        Kommentar

        Lädt...
        X