Serverzeit in htaccess ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverzeit in htaccess ändern?

    Hi,

    ist wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, aber kann man das in der Datei festlegen?

    Meine Seite liegt auf einem Server in den Staaten, dementsprechend muss ich ständig die Urhzeit in meinen Scripten anpassen. Also Stunden hinzuaddieren.

    Gibt es nicht eine Einstellungsmöglichkeit die dann generell für die komplette Seite funktioniert?

    Vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Luka

  • #2
    In Scripten hilft putenv('PHP_TZ=Europe/Berlin') oder ini_set('date.timezone', 'Europe/Berlin'). Beides kann man auch in .htaccess einstellen. http://www.php.net/manual/en/configuration.changes.php
    Ansonsten fällt mir nur noch setlocale(LC_TIME, 'DE_de') ein oder eben das Naheliegendste: Uhr umstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X