XAMPP Sessionfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP Sessionfehler

    Ich habe mit zum entwickeln XAMPP besorgt und bin dirket auf das Sessionproblem gestoßen. Habe mich etwas im Internet umgeschaut und gefunden, dass man ein Verzeichnis außerhalb von von xampp anlegen sollte und dann session.save_path in den php.ini ändern muss.

    Schön und gut, hab ich alles gemacht. Nur das Problem mit den Sessions ist nach wie vor da. Es werden keine Sessionvariablen übergeben. Ich muss diese immer per manueller Variablendeklaration einfügen.

    in dem Script in dem ich die Sessionvariable per session_register() beklariere funktioniert alles ohne Probleme. Doch sobald ich auf ein andere Script zugreife ist sie einfach weg.

    Kann jemand helfen?

  • #2
    nicht session_register verwenden...

    Mach einfach session_start(), und dann kannst du einfach das $_SESSION - Array überall verwenden.

    Von so einem XAMPP-Problem ist mir nichts bekannt. Das sollte ganz normal funktionieren, ohne den Pfad anzupassen.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Doch sobald ich auf ein andere Script zugreife ist sie einfach weg.
      Und du bist sicher, dass die Session ID entweder via URL oder Cookie weitergegeben wird ?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Danke schön. Das funktioniert viel besser

        Kommentar

        Lädt...
        X