php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 21:26
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RewriteRule in Unterordner

Guten Abend,

ich habe meine .htaccess so eingerichtet das alles was domain.de/$ ist umgewandelt wird in domain.de/?m=$.

Nun habe ich in einem Unterordner eine eigenständige Seite die eigentlich nichts mit den rewrites zu tun haben sollte. Aber wenn ich jetzt natürlich die Seite per domain.de/test/ aufrufe kommt dabei immer domain.de/?m=test.

Ich habe nun schon einiges aus google gefundenes probiert aber nichts schien mir wirklich zu helfen. Ich benötige einfach eine art ausnahmeregel die sagt wenn dieses wort für $ auftaucht dann nichts machen oder sowas.

Danke im vorraus für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 23:05
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wir wäre es mit -F?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 11:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nun habe ich in einem Unterordner eine eigenständige Seite die eigentlich nichts mit den rewrites zu tun haben sollte. Aber wenn ich jetzt natürlich die Seite per domain.de/test/ aufrufe kommt dabei immer domain.de/?m=test.
Soll in diesem Verzeichnis die Rule generell nicht greifen ? Dann leg doch einfach ne neue .htaccess in dieses Verzeichnis und RewriteEngine off
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 12:36
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine .htaccess in diesem Ordner würde nichts bringen da aufgrund der oberen .htaccess ja kein zugriff auf den Unterordner stattfindet.

-F sagt mir nichts, wo müsste ich das einsetzen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 15:40
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die verlinkte Seite hast du dir natürlich nicht genauer angeschaut.
Code:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-F
Prüft ob die Datei existiert, die nachfolgenden Umbschreibungen werden nur durchgeführt wenn die Datei nicht existiert.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 17:48
lichtscheu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lichtscheu ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 64
lichtscheu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh Sorry, das es verlinkt war hab ich überhaupt net gesehen! Werd mir das dann mal anschauen! Danke!

btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 17:59
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!
OffTopic:

@tontechniker
http://www.peterkropff.de/tutorials/...er_globals.htm



gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 18:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
btw, dein Link in deiner Sig zu register_globals ist nicht mehr aktuell!
@Kropff
Der geilste 404-er seit langem
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.