PHP5 extensions unter Windows laden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 extensions unter Windows laden.

    Apache/1.3.28 (Win32) PHP/5.2.4

    Hallo,
    ich hatte schon php5 drauf gehabt. Habe jetzt aufgeräumt das alte gelöscht und die aktuelle Version PHP Version 5.2.4 installiert.

    Soweit läuft auch alles.

    Allerdings bekomme ich nicht die php_mysql.dll zu laden. Er zeigt mir immer den folgenden Fehler an, wenn ich ein Projekt aufrufe:
    Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() ...

    Die php_info() läuft aber MySql wird bei php_info() nicht angezeigt.

    Ich habe jetzt noch die 2 alten Dateien von der früheren php Version libeay32.dll und ssleay32.dll aus dem windows/system32/ Ordner entfernt, weil ich dachte das sie dafür verantwortlich sind.
    Aber daran lag es nicht.

    Die php.ini liegt normal im WINDOWS Ordner:
    extension_dir = C:\php\ext
    ...
    extension=php_bz2.dll
    extension=php_mysql.dll
    ...

    Alles so wie es muß.

    Habe hier noch mal nachgelesen aber auch nichts mehr gefunden.

    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, das ich die mysql extensions laden kann.

    PS:
    Bei der neuen php5 Version liegen noch die libeay32.dll und ssleay32.dll im Ordner C:\php. Sollen die da liegen bleiben oder soll ich diese in system32 kopieren?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Habe jetzt hier nochmal gelesen und den Fehler gefunden.

    Zitat:
    2. You still need to copy libmysql.dll to windows\system32 directory for the mysql extension to work.


    Daran lag es.

    Problem gelöst.
    Gut geraten ist halb gewußt.

    Kommentar

    Lädt...
    X