php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 22:22
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Email per SMTP senden (XAMPP)

Hallo,

ich hab Xampp auf WinXP und will das bei aufruf der Funktion mail(), die Email über SMTP verschickt wird. Vor meiner Neuinstallation ging das noch, aber irgendwie schein ich jetzt was falsch zu konfigurieren!

Bei meine Test bekomm ich immer die Fehlermeldung:
Zitat:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) in D:\Development\Websites\email.php on line 7
Hier mal meine beiden INIs (der SMTP heißt meindomain.com ohne smtp oder mail vorne dran)

sendmail.ini
Code:
; configuration for fake sendmail

[sendmail]

; you must change mail.mydomain.com to your smtp server

smtp_server=meindomain.com

; the default domain for this server will be read from the registry
; this will be appended to email addresses when one isn't provided
; if you want to override the value in the registry, uncomment and modify

;default_domain=local

; log smtp errors to error.log (defaults to same directory as sendmail.exe)
; uncomment to enable logging

;error_logfile=error.log

; create debug log as debug.log (defaults to same directory as sendmail.exe)
; uncomment to enable debugging

;debug_logfile=debug.log

; if your smtp server requires authentication, modify the following two lines

auth_username=emails@meindomain.com
auth_password=meinpasswort

; if your smtp server uses pop3 before smtp authentication, modify the 
; following three lines

;pop3_server=
;pop3_username=
;pop3_password=

; to force the sender to always be the following email address, uncomment and
; populate with a valid email address.  this will only affect the "MAIL FROM"
; command, it won't modify the "From: " header of the message content

;force_sender=me@localhost

; sendmail will use your hostname and your default_domain in the ehlo/helo
; smtp greeting.  you can manually set the ehlo/helo name if required

;hostname=localhost
php.ini
Code:
...
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = meindomain.com
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = emails@meindomain.com

; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path = "C:\Programme\xampp\sendmail\sendmail.exe -t"

; Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
; to the sendmail binary. These parameters will always replace the value of
; the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;mail.force_extra_parameters =
...
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Geändert von TriphunEM (18-10-2007 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-10-2007, 07:34
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-10-2007, 08:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der MTA von meinedomain.com kennt dich nicht und fühlt sich daher nicht für den Transport deiner Mails verantwortlich.
Falls dir meinedomain.com gehört, sprich mit dem Server Provider; falls nicht, sprich mit deinem Internet Provider. Wenn die deine Post nicht verschicken, machts keiner.

Ich glaube übrigens, dass du dein lokales Sendmail gar nicht benutzt. Denn mit dieser php.ini macht dein PHP direkt SMTP mit meinedomain.com. Um dein lokales Sendmail zu nutzen, mußt du den Pfad dorthin angeben (und natürlich das Semikolon davor entfernen).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 11:19
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ähm. die email adresse gehört zu einem account auf meiner server!

die sache ist die, ich hab mein system frisch auf eine neue partition installiert, und nun Xampp so angepasst wie ich es brauche, auch das Senden per SMTP!

Auf dem alten System der anderen Partition hab ich Xammp auch so damals eingestellt und dort funktioniert der Versand über SMTP hervorragend!
Also, hat es mit dem Server nix zu tun.

Ich glaube ich muss noch irgendwo was einstellen, finde aber leider nicht wo!?

danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 14:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bleibe bei meiner Aussage. Die Fehlermeldung "SMTP server response: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts" stammt eindeutig von einem SMTP-Server. Sendmail ist kein SMTP-Server. Folglich versucht dein Sendmail dem SMTP-Server eine Mail zu übergeben für einen Empfänger, für den sich der SMTP-Server nicht zuständig sieht.

Entweder spricht dein Sendmail den falschen SMTP-Server an oder gibt eine falsche Empfängeradresse an. Falsch heißt hier, dass es nicht zur Konfiguration des SMTP-Servers passt, mit dem Sendmail da spricht.

Da SMTP ein menschenlesbares Protokoll ist, solltest du mal Wireshark starten und dir ansehen, was da genau abläuft. Ist sicher nicht das was du erwartest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.