php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 12:45
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Daemon starten (XAMPP)

Hallo,

weiss gerade - mal wieder - nicht weiter.

XAMPP für windows: Mit dem start müsste ich noch einen Suchdaemon starten -- dafür benötige ich doch eine batch, soweit mein rudimentärer Kenntnisstand mir das sagt.


/path/to/sphinx/installation/searchd --config /path/to/sphinx.conf &

Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzten kann und wie ich xampp dazu bringe, beim starten diese batch dann zu laden

MFG
derTrallala
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 13:35
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da würd ich mal im Forum bei apachefriends.org oder im XAMP FAQ Wiki fragen und suchen
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 13:53
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

prinzipiell ist doch klar, was zu tun ist

ich schreib eine batch, die den daemon startet und eine die den daemon beendet.

Nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass sie irgendwie auto. gestartet und beim shutdown beendet wird. Das ist mein Problem ....
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 22:40
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist offensichtlich ein Linux-Kommando. Das kannst du in der Form überhaupt nicht auf Windows ausführen. Das & muß schon mal weg. Als nächstes mußt du nachsehen, ob searchd eine ausführbare Datei ist (in searchd.exe umbenennen und doppelklicken). Ist es keine, mußt du reinschauen und herausfinden, in welcher Sprache das Script geschrieben ist (1. Zeile im Script).
Wenn es ein Linux-Shellscript ist, mußt du es umschreiben. Vielleicht geht das auch gar nicht (weil es Linux-Komponenten nutzt). Dann hast du natürlich schon verloren.
Wenn es ein Perl-Script ist, brauchst du eine Perl-Umgebung. Für Windows gibt es eine von ActiveState. Eventuell bringt XAMPP aber auch schon Perl mit.

Wenn du es irgendwie hinbekommst, die searchd manuell zu starten, ist der Rest ganz einfach: Win+R, "cmd", Enter, "sc", Enter ...

sc ist das Windows-Kommandozeilentool für die Verwaltung der Dienste (so heißen Deamons unter Windows). Es kann alles und noch mehr (create) was man auch unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste machen kann.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 22:58
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

nun es ist so, dass, wenn ich das Kommando in CMD eingebe, startet der Daemon. Habe in das xampp Verzeichnis eine Batch gepackt, welche den daemon startet. Allerdings soll erst xampp gestartet werden und zusätzlich dieser Daemon

start_sphinx.bat
Code:
@echo off
echo Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
echo Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
echo Please close this command only for Shutdown
echo Sphinx daemon is starting ...

/xampp/sphinx/bin/release/searchd --config /xampp/sphinx.conf

if errorlevel 255 goto finish
if errorlevel 1 goto error
goto finish

:error
echo.
echo sphinx konnte nicht gestartet werden
echo sphinx could not be started
pause

:finish
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 01:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Man kann Dienste auch voneinander abhängig machen. In deinem Fall müßte der sphinx-Dienst vom Apache-Dienst abhängig gemacht werden.

sc create Sphinx depend=Apache-Dienstname
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.