Problem mit RewriteCond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit RewriteCond

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Webspace einen Blog, der auf Serendipity basiert, installiert. Dieser verwendet RewriteRules für Suchmaschinentaugliche Links. An sich funktioniert das auch ohne Probleme.
    Gestern ist mir jedoch etwas aufgefallen: Mein Webhoster bietet eine Webalizer-Statistik an, die über das Unterverzeichnis "webalizer" (tatsächlich ist es nur ein symbolischer Link) aufgerufen werden kann. Die Indexseite dieser lässt sich auch wunderbar aufrufen. Aber wenn ich dort dann auf einen Link klicke, lande ich nicht auf der gewünschten Seite, sondern auf meinem Blog.
    Also habe ich versucht, für die RewriteRules noch folgende Bedingung anzugeben, damit die Statistik davon ausgeschlossen wird:
    Code:
    RewriteCond %(REQUEST_FILENAME) !^webalizer/.*
    Leider funktioniert dies so nicht. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, ob die RewriteCond richtig ist. Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net
Lädt...
X