php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 21:28
eragon
 Newbie
Links : Onlinestatus : eragon ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
eragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Warning: mail() [function.mail]:

Hi

Ich würde gerne die php mail.funktion auf meinem localhost benutzen.

Ich habe schon gelesen, dass man hierfür entsprechende Einstellungen in der php.ini durchführen muss:

Der entsprechende Bereich meiner php.ini sieht so aus:

PHP-Code:
[mail function]
; For 
Win32 only.
SMTP mail.gmx.net
smtp_port 
25

; For Win32 only.
sendmail_from email@gmx.de

; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;
sendmail_path =

Force the addition of the specified parameters to be passed as extra parameters
to the sendmail binaryThese parameters will always replace the value of
the 5th parameter to mail(), even in safe mode.
;
mail.force_extra_parameters 

Die Fehlermeldung beim Abrufen der Datei lautet:

PHP-Code:
Warningmail() [function.mail]: SMTP server response550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp008in.... 

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet eine Antwort auf die Frage zu finden, was ich tun muss um diese Funktion richtig zu benutzen.

mfg eragon

Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Antworten!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 23:13
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

GMX unterstützt das Senden von E-Mails erst nach vorherigen einloggen via POP3.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 15:36
eragon
 Newbie
Links : Onlinestatus : eragon ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
eragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@tontechniker: schonmal Danke für deine antwort

und was muss ich machen um mich bei gmx über pop3 anzumelden?

muss ich das über php-quelltext machen?

oder gibt es vielleicht andere smtp Server bei denen man sich nicht mit pop3 autentifizieren muss?

mfg eragon

über antworten würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 16:15
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
und was muss ich machen um mich bei gmx über pop3 anzumelden?
muss ich das über php-quelltext machen?
Am einfachsten ist eine zusätzliche Socketverbindung zu öffnen und die entsprechenden Protokoll Befehle selber zu senden (siehe POP3), es gibt aber auch fertige Klassen.
Zitat:
oder gibt es vielleicht andere smtp Server bei denen man sich nicht mit pop3 autentifizieren muss?
Wenn du noch bei anderen Diensten angemeldet bist oder einen eigenen Server hast ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 18:05
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

OffTopic:

Hoffentlich gibt es KEINE Mailserver bei denen man sich nicht Authentifizieren muss.. Noch mehr Spam ertrag ich nicht

__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 23:36
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Hoffentlich gibt es KEINE Mailserver bei denen man sich nicht Authentifizieren muss.. Noch mehr Spam ertrag ich nicht
Man braucht nur den richtigen Filter dann geht das schon ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 20:09
eragon
 Newbie
Links : Onlinestatus : eragon ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 6
eragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und was würdet ihr mir empfehlen um die funktion mail() benutzen zu können

es wäre schön wenn ihr eine sehr einfache variante(wenn möglich) wählen würdet, da ich gerade beim Erlernen von php bin

mfg eragon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.