Hilfe bei DW und XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei DW und XAMPP

    Hallo

    Ich weiß, bevor ich etwas poste sollte ich die SuFu nutzen. Hab ich gemacht mein Problem ist aber so individuell, deshalb konnte ich keine Lösung finden.

    Also ich habe Dreamweaver CS3 und auch XAMPP, doch die beiden wollen nicht so wie ich will.

    Ich kriege es einfach nicht gebacken, mein Script im Browser RICHTIG angezeigt zu bekommen.

    Ich habe follgende Einstellungen vorgenommen:

    1.

    Hier seht ihr mein Script in DW+ meiner Testservereinstellungen

    2.

    Hier shet ihr meine XAMPP Konfig ( ich hoffe die is richtig)

    3.

    Und das ist was mein Browser ausspuckt. Wo liegt denn hier der Fehler. Ich habe schon fast keine Haare mehr auf dem Kopf und mein Aschenbecher ist auch schon bis zum Rand voll :-)

    Danke für den Support

    MfG

    Reiko

  • #2
    Greif im Browser auch auf http://localhost/web/info.php zu, wie du es auch im DW eingestellt hast

    Kommentar


    • #3
      Nein, oder?

      Wie kriege ich jetzt meine Haare wieder? :-D

      Eine kleine Sache gibts noch die mich stört und zwar das "ü"



      Wie bekomme ich das hin?
      Das wird doch sicherlich bei DW einzustellen sein, oder?

      Kommentar


      • #4
        Das wird doch sicherlich bei DW einzustellen sein, oder?
        Nein ist es nicht.

        Wenn du es in der Entwurf ansicht eingibst denn wird es im quellcode richtig geschrieben so das es denn auch wie ein ü im browser zu sehen ist.

        wenn du allerdings im code arbeitst denn solltest du das ü so schreiben ü

        das hier sollte dir weiter helfen.
        PHP-Code:
        Zeichen     Ersetzung
        ä                 
        ä
        Ä                 Ä
        ö                 ö
        Ö                 Ö
        ü                 ü
        Ü                 Ü
        ß                 &szlig
        Schreibe es so in denn quell code und du wirst sehen dein Ü ist ein Ü und keine zeichen.

        Das gleiche gilt natürlich auch für einige sonderzeichen. wie z.B
        PHP-Code:
         Zeichen       Ersetzung
        &                 &amp
        $                 §
        "                  "
        €                 €
        <                 &lt;
        >                &gt; 
        ich hoffe das hilft dir

        Mit Freundlichen Grüßen
        Simme

        Kommentar


        • #5
          Das ist - bis auf die Steuerzeichen - Bullshit was du da erzählst! Setze den richtigen Header, entweder direkt über header-Funktion oder per META-Tag. Dann klappt's auch mit UTF-8!

          Kommentar

          Lädt...
          X