php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 00:47
DerReiko
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerReiko ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
DerReiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hilfe bei DW und XAMPP

Hallo

Ich weiß, bevor ich etwas poste sollte ich die SuFu nutzen. Hab ich gemacht mein Problem ist aber so individuell, deshalb konnte ich keine Lösung finden.

Also ich habe Dreamweaver CS3 und auch XAMPP, doch die beiden wollen nicht so wie ich will.

Ich kriege es einfach nicht gebacken, mein Script im Browser RICHTIG angezeigt zu bekommen.

Ich habe follgende Einstellungen vorgenommen:

1.

Hier seht ihr mein Script in DW+ meiner Testservereinstellungen

2.

Hier shet ihr meine XAMPP Konfig ( ich hoffe die is richtig)

3.

Und das ist was mein Browser ausspuckt. Wo liegt denn hier der Fehler. Ich habe schon fast keine Haare mehr auf dem Kopf und mein Aschenbecher ist auch schon bis zum Rand voll :-)

Danke für den Support

MfG

Reiko
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 00:57
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Greif im Browser auch auf http://localhost/web/info.php zu, wie du es auch im DW eingestellt hast
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 01:15
DerReiko
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerReiko ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
DerReiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, oder?

Wie kriege ich jetzt meine Haare wieder? :-D

Eine kleine Sache gibts noch die mich stört und zwar das "ü"



Wie bekomme ich das hin?
Das wird doch sicherlich bei DW einzustellen sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 10:52
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das wird doch sicherlich bei DW einzustellen sein, oder?
Nein ist es nicht.

Wenn du es in der Entwurf ansicht eingibst denn wird es im quellcode richtig geschrieben so das es denn auch wie ein ü im browser zu sehen ist.

wenn du allerdings im code arbeitst denn solltest du das ü so schreiben ü

das hier sollte dir weiter helfen.
PHP-Code:
Zeichen     Ersetzung
ä                 
ä
Ä                 Ä
ö                 ö
Ö                 Ö
ü                 ü
Ü                 Ü
ß                 &szlig
Schreibe es so in denn quell code und du wirst sehen dein Ü ist ein Ü und keine zeichen.

Das gleiche gilt natürlich auch für einige sonderzeichen. wie z.B
PHP-Code:
 Zeichen       Ersetzung
&                 &amp
$                 §
"                  "
€                 €
<                 &lt;
>                &gt; 
ich hoffe das hilft dir

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 11:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist - bis auf die Steuerzeichen - Bullshit was du da erzählst! Setze den richtigen Header, entweder direkt über header-Funktion oder per META-Tag. Dann klappt's auch mit UTF-8!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.