IIS6 läuft nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS6 läuft nicht?

    Hallo, undzwar habe ich gestern für meinen xampp server (also mysql) nen loginbereich gemacht

    nun habe ich heute herausgefunden das dort, wo der loginbereich funktionieren soll kein mysql zur verfügung steht, sondern asp!

    nun muss ich also irgendwie mit asp zusammen arbeiten.. also dachte ich mir informierst dich mal und bin relativ schnell auf IIS6 gestoßen, oder auch Internet Information Services...

    habs installiert und auch die verknüpfung gefunden zum starten.. (war ja auch schon ne geburt)

    nun will ich praktisch nen server zum laufen bringen, also dachte ich mir geh ich auf connect!

    dort hab ich dann einfach als pc 127.0.0.1 angegeben

    aber er sagt mir nun "This Computer is not running Internet Information Services Version 4 or higher "

    hab doch aber gerade iss6 installiert oO?
    was muss ich denn nun tun?
    Benutze:
    Windows Xp Professional SP2

  • #2
    IIS 6 läuft nur auf Windows 2003, auf XP kannst du höchsten IIS 5.1 zum Laufen bringen, dazu brauchst du nur die XP CD, dann in Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten ... -> Internet-Informationsdienste Häkchen setzen und Details Button klicken bei nicht benötigten Dienste Häkchen entfernen. Das war's.

    Kommentar


    • #3
      gibts auch eine möglichkeit das aus dem netz zu bekommen?

      Kommentar


      • #4
        Warum? Sag bitte nicht, dass du illegal XP verwendest, und daher keine Original-CD hast

        Kommentar


        • #5
          lol nein, nur sagt er mir ich soll die service pack cd einlegen, welche ich nicht habe oder nicht finde.. die install cd hab ich eingelegt, die scheint ihm aber irgednwie nich zu reichen oO

          Kommentar


          • #6
            hm ... sowas ist mir noch nie untergekommen ... wenn du ohnehin in Besitz eines originalen CD und dazugehörige Key dann, wende dich entweder an dem MS Support, oder stellst eine Frage in MS-Newsgroup, dort sind auch MS-Mitarbeiter und sie beantworten die Fragen auch ziemlich schnell und kompetent.

            Kommentar


            • #7
              ok das werd ich dann wohl machen müssen! danke erstmal für deine hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X