XAMPP zusätzlich auf einen W2003 Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP zusätzlich auf einen W2003 Server

    Hallo,

    folgende Sache. Ich teile mir mit einem bekannten einen Rootserver. Auf sein bitten hin ist es ein Windows 2003 Server :-(

    Auf dem Server läuft Plesk als Webtool, ich habe aber auch einen Remotezugriff, den ich ahuptsächlich nutze.

    Auf dem Server ist bereits ein Webserver (über Plesk eingerichtet vorhanden).

    Da ich aber Plesk nicht mag suche ich nun eine alternative ohne einen Konflikt zu erzeugen.

    Ich wollte mir nun mal XAMPP angucken und möchte bevor ich es installiere wissen, ob es überhauptmöglich ist, bei oben genannter Konstellation das ganze zum laufen zu bringen.

    Der Grund für das ganze ist, das über den von Plesk eingerichten Webspace (Webserver?) nur PHP 4 verfügabr ist (scheint ziemlich kompleziert zu sein Plesk auf PHP 5 upzudaten) und auch einige andern Sachen (CGI) nicht richtig laufen.

  • #2
    Ja, ist möglich, du musst nur den Port ändern, denn der Port 80 ist mit Sicherheit schon belegt.

    Kommentar


    • #3
      Hm, was wäre dann als alternativ Port angebracht? 81?
      Zuletzt geändert von Laire; 15.03.2008, 11:34.

      Kommentar


      • #4
        es ist im prinzip egal.

        Kommentar


        • #5
          Gucksu: http://www.iana.org/assignments/port-numbers
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Gucksu: http://www.iana.org/assignments/port-numbers
            Seite kann nicht aufgerufen werden

            Kommentar


            • #7
              Bei mir schon.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Hm mein Browser (Opera) will die Seite nicht öffnen :-(

                Kommentar

                Lädt...
                X