php-extensions unter apache windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-extensions unter apache windows

    Moin moin,
    ich möchte das cms typo3 auf meinem lokalen Apache Server unter windows xp home testen. Hab version 1.3.23, mysql 3.23.47 und php 4.1.1 mit gd-library 1.6.2. Um typo mit allen grafischen möglichkeiten nutzen zu können, brauche ich die php-extensions imagemagick 4.2.9 und gd 1.3 (gif-support). Hab mir die Dateien runtergeladen und möchte sie nun installieren. Wie stelle ich das an?
    never change a winning team

  • #2
    Php.ini in den betreffenen Pfad kopieren (bei Win98 ist es glaube ich /windows) und die php.ini bei Extension editieren. Vergiss nciht den Extension path anzugeben.

    Kommentar


    • #3
      muss ich nicht imagemagick in php hineincompilieren? brauche ich da nicht ein hilfsprogramm wie unter linux die vi?
      never change a winning team

      Kommentar

      Lädt...
      X