Verzeichnisberechtigungen unter Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisberechtigungen unter Windows

    Hallo!

    Ich habe hier eine PHP 5.2.5 Installation per ISAPI auf einem Win2003Server. Das läuft alles prima. Jetzt möchte ich per PHP in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben und löschen (z.B. für Bild-Upload, etc.). Dafür muss ich auf dem Server dem Verzeichnis Schreib- und Löschrechte für den User "Everyone" geben und dann funktioniert das. Aber eigentlich mache ich dann meinen Server in dem Verzeichnis halt wirklich offen wie ein Scheunentor und das ist nicht wirklich das was ich möchte.

    Frage: Kann ich PHP mitteilen, unter welchem Windows User es läuft, damit ich dem dann auch die entsprechenden Berechtigungen gebe? Dann könnte ich das mit dem Everyone halt vergessen und nur dem User Schreibrechte geben. Kann mir einer sagen wie ich das bewerkstelligen kann und ob das so überhaupt Sinn macht, was ich da will?

    Vielen Dank schon mal!
    mens agitat molem

  • #2
    Du musst nur den IIS-User entsprechende Rechte einräumen, that's it.

    Kommentar

    Lädt...
    X