php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 13:01
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mod_proxy installieren

Also ich verzweifle gerade dabei mod_proxy beim apache-start (apache 2 unter Suse 9.3 + plesk 8.0) (1und1) mitladen zu lassen.

Beziehungsweise das Modul wird geladen, sagt zumindest phpinfo(), aber mein P-Flag für die RewriteRule funktioniert immer noch net.

Also habe ich das mod_proxy höchstwahrscheinlich falsch konfiguriert bzw hatte ich erst gar nicht, aber jetzt hab ich etwas geschrieben was net funzt (da kommt dann zugriff verweigert).

Das ganze ist nen 1und1-Rootserver mit virtualhosts.
ich will das ganze jetzt für den virtualhost abc.de aktivieren, dort lässt sich jedoch keine httpd.conf finden.
Also habe ich die httpd.conf aus dem apache2 conf ordner angepasst.
Die includiert dann meine mod_proxy.conf rein und dadrin steht folgendes:

ProxyPass / http://abc.de:80/
<Location />
ProxyPassReverse /
</Location>

<Proxy *>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from all
</Proxy>

Problem: ich habe net wirklich ahnung was ich damit mache (ist aus anderen howtos zusammengeklaut. Jemand ne ahnung wie ich das machen muss? oder muss ich das in ner ganz anderen datei machen? (wenn ja komisch das es trotzdem auswirkungen hat oder auch nicht komisch keine ahnung)

Gruß,
ranzi

edit: also ich den dummen gedanken dass man mit der config oben (oder auch ähnlich) einstellen kann das er bei bestimmten ordnern automatisch sich den inhalt vom annern server holt.
Ich will das ganze aber eigentlich über die .htaccess steuern.
hm wie krieg ich das hin?
__________________
Die Milch bleibt ranzig!

Geändert von RanzigeMilch (17-04-2008 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 13:37
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo dacht ich mir die config da braucht man nur wenn man das ganze ohne .htaccess hinkriegen will.
musste jetzt nur noch mod_proxy_http und mod_proxy_html mitladen lassen und nu funzt juhay
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.