HTML statt parameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML statt parameter

    Hallo liebe community,

    Ich stehe vor folgendem Problem ich möchte aus Suchmaschinenoptimierungsgründen eine Seite wo produkte her gestellt werden ohne Parameter aufrufen.

    also von
    vorschau.php?id=23&sp=de&wae=usd&p_id=1

    Dateien erstellen wie
    produkt-23-de-usd-1.html oder ähnlich

    ich hab mir nun gedacht ich erstell die html datein einfach schreib php code rein der die adresse auflöst und die variablen somit vorgibt und dann einfach die vorschau.php included. Nur das blöde dadran wäre ja ich müsste unzählige html datein anlegen für jede möglichkeit eine.

    Gibt es eine möglichkeit z.b. alles aufrufen in ein ordner auf eine adresse zu legen und ich diese trozdem mit php auslesen kann also z.b.
    www.domain.com/ordner/produkt-23-de-usd-1.html
    www.domain.com/ordner/produkt-25-en-eur-1.html

    das beide links indirekt auf eine seite gehen aber trozdem oben im browser die adresse stehen bleibt? So das ich nicht nachher ein paar Tausend html datein im ordner habe?

    Oder gibts da ein ganz anderen trick der mir noch gar nicht eingefallen ist?

  • #2
    mod_rewrite könnte Dein freund werden
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      .htaccess
      Code:
      RewriteEngine On 
      RewriteRule ^news-(.*).html$   news.php?readmore=$1
      news.php?readmore=2 ist auch über news-2.html zu erreichen ;-)
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        *move* nach Konfig

        Kommentar

        Lädt...
        X