php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 15:19
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Access denied for user: 'root@localhost'

Hallo zusammen
Ich habe ein großes problem.
Mit mit Foxserv habe ich auf meinem rechner ein wbb board erstellt, läuft auch tadellos.
Da aber php 4-2-2 drauf ist, und ich das nicht updaten konnte wollte ich wechseln.
Nun versuche ich mit apache2triad, doch habe arge probleme.

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
mysql error number: 1045
mysql version: unknown
php version: 4.3.8
Date: 27.05.2008 @ 15:09
Script: /wbb2/
Referer: http://localhost/

Habe schon in den den configs versuch den fehler zu finden, aber ohne erfolg.
Bin halt noch anfänger auf diesem gebiet
Habe versucht ind der
httpd.conf
my.ini
php.ini
den fehler zu finden, doch überall ist root als user angegeben und ohne password.
woran liegt der fehler ?
Habe die Daten reinkopiert also vonmysql\data und ww nach htdocs
hat bei xampp auch geklappt.
thx im vorraus
gruß pit02

ps. habe auch versucht ein wbb neu zu installieren, doch die gleiche meldung...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 15:35
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wieso bist du nicht bei deinem alten Thread geblieben? Ist ja das gleiche Problem **merge**
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 15:38
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry ..
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 15:42
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist schon gut
Einfach für's nächste Mal beachten. Btw auf der ersten Seite dieses Threads habe ich ein Google Suchresultat verlinkt, das doch auf den ersten Blick erfolgsversprechend ausschaut.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 16:08
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nunja, wirklich helfen tuts nicht
Aber ich habe rausgefunden das ich das passw. triadpass nehmen muss, aber habe immer noch nicht gefunden wo es festgelegt ist
sämtliche ini´s schon durchforst, nun muss ich los, bin erst gegen abend wieder da
cya
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 17:17
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Passwort musst du in irgendeiner Config-Datei deines Boards einstellen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 01:50
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon klaar aber es muss doch auch irgendwo ander vorher schon sein
den bei foxserv und xampp ist keins drin
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 03:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

In den FAQs von apache2triad steht, dass der Installer von apache2triad normalerweise von dir ein Passwort für MySQL erfragt. Dieses solltest du auch benutzen, wenn du dich von PHP aus mit MySQL verbindest.

Hast du eigentlich mal versucht phpMyAdmin zu öffnen? Oder mysql auf der Kommandozeile?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 09:44
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei der Installation wurde kein passwort erfragt, und phpmyadmin lässt sich ohne probleme öffnen.
Habe mir die config angeschaut und da steht auch dass passwort drin.
Wenn ich in meinen boards in der config das passwort einbinde laufen diese nun auch. Und über comandozeile habe ich nichts versucht, da ich mich damit noch nicht auskenne.
Auf jeden fall wird beim installieren von apache2triad das passw. triadpass festgelegt, und ich kann nirgendwo löschen.
Habe schon in allen configs geschaut ob apache oder mysql und auch nicht in der php.ini oder my.ini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.