php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 18:44
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Foxserv und PHP 5

Hallo zusammen
Ich habe über google zu euch gefunden, da ich mich damit beschäftige
php zu erneuern.
Ich habe foxserv 3.0 installiert, und da ist aber nur php 4.0 mit bei.
Nun versuche ich verzweifelt php5 mit einzubinden, doch wenn ich das versuche, kann ich nicht mehr auf meinem localhost zugreifen.
D.h Apache startet nicht mehr richtig, und wenn ich auf die stop.bat klicke bekomme ich die meldung das das modul php4apache.dll nicht gefunden wird.
Der angegebene Pfad der im cli fenster angezeigt wird ict aber der richtige und die datei php4apache.dll auch vorhanden.
Weiß einfach nicht weiter
gruß Pit
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 18:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nimm XAMPP.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 19:39
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit xmapp hate ich probleme beim bearbeiten der mysql datenbanken
deswegen nehme ich das nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 19:48
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
FoxServ ist eine Software, mit der Sie fertig erstellten PHP Dateien auf Ihrem Computer betrachten können. Es ist nicht notwendig die Dateien zuerst auf den Webserver zu laden. Dieses Tool ist vor allem für PHP Programmierer interessant, da es viel Zeit und Mühe beim Testen von PHP Webseiten und Anwendungen spart.
OffTopic:
warum schreiben sie nicht einfach .. webserver???


naja .. xampp finde ich nicht so pralle .. ich finde da apache2triad besser .. hat mehr software im bauch und ist besser am start konfiguriert.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:15
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist richtig, ich habe damit ein WBBlite board inst.
wollte jetzt mal ein anderes board testen auf meinem rechner.
Aber das möchte eine neuere php version haben, und ich kriege die neuere version nicht mit foxserv ans laufen da ich noch anfänger bin.
Habe über google gesucht, doch keine richtige hilfe bis jetzt gefunden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Xampp-Problem mit den Datenbanken kriegst du hier wahrscheinlich schneller gelöst als eins mit Foxserv...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:24
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Arbeite gerade dran
Habe gerade xamp installiert
schaue gerade wo meine ornder hinkommen mit meinen testboards.
mal sehen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:48
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So nun habe ich das problem das ich mit xamp hatte
Also z.b
Ich möchte wbb2 installieren, klappt dann möchte ich ein portal installieren, und hier malcht xamp probleme.
Beim wählen der installation "neu oder update" bleibt es stehen und kommt immer wieder die aufforderung die installations metode zu wählen.
Das war das problem und das macht xmap bei manchen inst. routienen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 11:05
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pit02
So nun habe ich das problem das ich mit xamp hatte
Also z.b
Ich möchte wbb2 installieren, klappt dann möchte ich ein portal installieren, und hier malcht xamp probleme.
Beim wählen der installation "neu oder update" bleibt es stehen und kommt immer wieder die aufforderung die installations metode zu wählen.
Das war das problem und das macht xmap bei manchen inst. routienen.
probiere doch einmal apache2triad aus
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 10:53
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo UzumakiNaruto
HAbe mir das mal gesaugt und getestet.
Aber jetzt kriege ich bei allen meinen testboards sql fehler
Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
Woran liegt das ?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 11:02
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was sagen dir die Worte "Access denied"?

Der User root hat von lokal keine Rechte...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 11:05
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das habe ich verstanden, doch ich weis nicht wie ich das ändere
suche gerade in der httpd.conf
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 11:20
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du solltest eher bei Google suchen
http://www.google.ch/search?hl=de&q=...A+NO%29+&meta=
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 11:29
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

phpmyadmin ... rechte ... und dort mal gucken

hast du das passwort entfernt?? den eigentlich wird dort standardmäßig eins vergeben (das was du während der installation angegeben hast)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 11:36
pit02
 Newbie
Links : Onlinestatus : pit02 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 13
pit02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich habe vorher alles mit Foxserv gemacht, nun habe ich xammp versucht, der machte mir probleme bei manchen inst. routinen.
Jetzt habe ich apache2triad genommen, und jier kann ich auf meinen Boards nicht mehr zugreifen.
Habe daten und htdocs alles kopiert wie immer.
auf phpmyadmin z.b kann ich auch zugreifen, nur auf meine boards nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.