Subdomains von localhost (VirtualHosts)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomains von localhost (VirtualHosts)

    Hi

    Hab im Forum gesucht, aber es damit nicht hingekriegt.

    Ich möchte für mein lokal getestetes Projekt Subdomains einrichten. Ich nutze Apache 1.3.24 unter Win2000.

    Das sollte mit Virtual Hosts funktionieren, aber das klappt nicht. Eine Datei namens "hosts" hab ich in System32/drivers/etc gefunden, aber ein Eintrag wie "127.0.0.1 sub1.localhost" funzt nicht.

    Kann jemand ne funktionierende Beispielkonfig posten?

  • #2
    Das steht alles hier

    PS: Was mit normalen www Adressen in dem Beispiel geht, sollte auch mit sub1.localhost gehen.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Super, hat gefunzt. Danke!!

      Das Problem war wohl, dass ich es mit 127.0.0.1 versucht hatte statt mit der Netzwerk-IP.

      Kommentar


      • #4
        Hm. Sollte auch mit 127.0.0.1 gehen.
        Bei mir geht es damit und ich hab gar kein Netzwerk :P
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X