php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 13:23
arcus8
 Newbie
Links : Onlinestatus : arcus8 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3
arcus8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy phpMyAdmin einrichten

Hi Leute

habe versucht eine neue Version (2.11.5) von phpMyAdmin auf meinem Webserver zu installieren (vorher war 2.6.irgendwas drauf). Installation ging einwandfrei. Konfiguration der config.inc.php auch. Jedoch wenn ich nun eingeloggt bin, dann erscheint im rechten Frame die Anzeige "Keine Datenbank". Die DB ist aber vorhanden, das sehe ich an der Lauffähigkeit meiner Website.
Zusätzlich steht ganz unten im phpmyadmin die Fehlermeldung:


Die Erweiterung mcrypt kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

Die Datei mcrypt.inc.php ist im Verzeichnis libaries. Ich habe schon versch. Versionen dieser Datei dorthin kopiert und getestet. Die Fehlermeldung geht nicht weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Vielleicht hilft das (Euch, mir) zu helfen.

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 13:25
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist wahrscheinlich vom Modul mcrypt die Rede, dass du in der php.ini aktivieren solltest - sofern es auf dem Server ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 09:25
arcus8
 Newbie
Links : Onlinestatus : arcus8 ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 3
arcus8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort. Es muss sich um genau das Modul gehandelt haben (jetzt ist die Fehlermeldung weg). Darauf habe ich aber auch keinen Einfluss, da das ja auf dem Server des Providers geschehen muss.
Die DB kann ich jetzt (nach dem verschwinden der Fehlermeldung) aber trotzdem nicht sehen. Es steht dort noch ein Warnhinweis:

|!| Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 4.1.11 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.0.32. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

Vielleicht liegts daran. Wie gesagt, ich bin völlig ratlos, da ich mit meinem DB-Handle auf die Tabellen zugreifen kann und die Daten in meiner Page sichtbar machen kann aber mit dem phpmyadmin-tool nicht. Seltsam...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.