php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 12:41
drunk
 Newbie
Links : Onlinestatus : drunk ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
drunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Curl mit SSL - dringend Hilfe gesucht !

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit 2 Tagen an der Sache rummache, seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Ich habe auf einem älteren Suse 9.1 Server kürzlich ein Update auf PHP 5.2.6 und Apache 2.2.9 gemacht.

Dummerweise funktioniert nun der Aufruf von https (SSL) Seiten über Curl via PHP nicht mehr.

Es gibt keine Fehlermeldungen !!

Was ich versuche:
PHP-Code:
 $ch curl_init();
 
curl_setopt($chCURLOPT_URL"https://sslseite.de/");
 
curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
curl_setopt($chCURLOPT_SSL_VERIFYPEER0);
curl_setopt($chCURLOPT_SSL_VERIFYHOST0);
 
$back=curl_exec($ch);
 
curl_close($ch);
var_dump($back); 
Ausgabe:

PHP-Code:
bool(false
Was ja heisst dass der Aufruf nicht geklappt hat. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich weitere Fehlerquellen einschränken soll.

Ein Aufruf über die Shell funktioniert einwandfrei:

PHP-Code:
curl -"https://sslseite.de/" 
liefert mir die gewünschte Seite.

Ausgabe der relevanten Passagen aus phpinfo():

PHP-Code:
Configure Command     './configure' '--with-openssl' 
'--enable-soap' '--with-curl' 
'--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' 
'--with-mysql=/usr/local/mysql' 
'--with-zlib-dir=/usr/lib/' '--enable-versioning' '--enable-track-vars=yes' 
'--enable-url-includes' '--enable-sysvshm=yes'
 '--enable-sysvsem=yes' '--enable-ftp'
 '--enable-calendar' '--with-config-file-path=/etc' 
'--with-gd' '--enable-libxml' '--enable-session' 
'--with-mm' '--enable-xml' '--enable-simplexml' 
'--enable-spl' '--enable-filter' 
'--enable-inline-optimization'

Registered PHP Streams     phpfiledatahttpftpcompress.zlibhttpsftps 
Registered Stream Socket Transports

Loaded Modules     core mod_authn_file mod_authn_dbm mod_authn_anon mod_authn_dbd 
mod_authn_default mod_authz_host mod_authz_groupfile mod_authz_user mod_authz_dbm
 mod_authz_owner mod_authz_default mod_auth_basic mod_auth_digest mod_dbd 
mod_dumpio mod_ext_filter mod_include mod_filter mod_substitute mod_deflate mod_log_config 
mod_log_forensic mod_logio mod_env mod_mime_magic mod_cern_meta mod_expires 
mod_headers mod_ident mod_usertrack mod_unique_id mod_setenvif mod_version mod_ssl 
prefork http_core mod_mime mod_dav mod_status mod_autoindex mod_asis mod_info mod_suexec 
mod_cgi mod_dav_fs mod_vhost_alias mod_negotiation mod_dir mod_imagemap mod_actions mod_speling 
mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so mod_php5

cURL support     enabled 
cURL Information     libcurl
/7.18.2 OpenSSL/0.9.7b zlib/1.1.4

OpenSSL support     enabled 
OpenSSL Version     OpenSSL 0.9.7b 10 Apr 2003 
Schreibt Curl über PHP sonst irgendwo Logfiles um den Fehler zu finden ?

Bin über jeden Tip dankbar, da mir dieses dumme Problem echt meinen ganzen Urlaub kostet

Geändert von drunk (07-08-2008 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 14:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willkommen im Forum!
Bitte brich als erstes deinen Code um, wie in den Regeln beschrieben.

Zitat:
Es gibt keine Fehlermeldungen !!
Kein Wunder, Du gibst ja auch keine aus?
http://de3.php.net/curl_error
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 14:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also erstmal brichst du bitte den "Code" wegen Überbreite um! Danke.
Hast du auch probiert die URL bereits bei curl_init() anzugeben? Das Error Reporting ist voll aufgedreht und die Anzeige von PHP-Fehlern ist eingeschaltet? Ergeben sich irgendwelche Fehlermeldungen?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 15:15
drunk
 Newbie
Links : Onlinestatus : drunk ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
drunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry wegen des breiten Codes. Habe ihn nun umgebrochen.

Ich habe meinen Code nun so umgeschrieben:

PHP-Code:
error_reporting(E_ALL|E_STRICT); 
ini_set('display_errors'TRUE); 

 
$ch curl_init();
echo 
"Handle: ".var_dump($ch)."\n";

 
// setze die URL und andere Optionen
 
curl_setopt($chCURLOPT_URL"https://sslseite.de/");
 
curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
curl_setopt($chCURLOPT_SSL_VERIFYPEER0);
curl_setopt($chCURLOPT_SSL_VERIFYHOST0);
 
 
$back=curl_exec($ch);

var_dump($back);
echo 
"Fehler: ".curl_error($ch);

 
curl_close($ch); 
curl_error gibt aus:

PHP-Code:
SSL connection timeout 
Wenigstens mal ein Anhaltspunkt.
Allerdings kommt die Meldung sofort. Es ist also scheinbar kein "echter" Timeout, der ja einige Sekunden dauern würde.

Habt Ihr Vorschläge zum weiteren Vorgehen ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 15:17
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde nach der Fehlermeldung Googeln (+ "Curl PHP" dahinter).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.