php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-08-2008, 12:37
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard File Funktionen und Umgebungsvariablen

Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiter helfen.
Das Problem was ich habe ist, dass ich eine PHP-basierte Seite für ein Intranet erstellen soll. Dieses läuft auf höchster Sicherheit und man muss sich förmlich jede Freigabe für Funktionen erkämpfen. Zudem hat der englischsprachige support null Durchblick, würde mir aber einige Configurationen ändern, wenn ich ihm genau mitteile was ich benötige.

Nun meine eigentliche Frage:

Funktionen wie move_uploaded_file(), mkdir(), fput() etc funktionieren nicht.
Gibt es für so was in der php.ini eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren?

Desweiteren habe ich keine Ausgabe bei der Abfrage von $REMOTE_ADDR, $SERVER_NAME, $HTTP_REFERER etc.
Auch da wieder die Frage nach ein/aus in der Ini.

Selbst die PHP-Error-Ausgabe ist deaktiv.

Dank & Grüße,
Andi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-08-2008, 12:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
php_info(); 
Bezüglich "gesperrter" Funktionen, da gibt es einen Abschnitt in der ini, in der sich die deaktivieren lassen. Evtl. ist aber auch einfach safe_mode an. Ansonsten wirst du wahrscheinlich $_SERVER['SERVER_NAME'] statt $SERVER_NAME meinen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-08-2008, 12:55
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Funktionen wie move_uploaded_file(), mkdir(), fput() etc funktionieren nicht.
Gibt es für so was in der php.ini eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren?
Wahrscheinlich disable_functions.

Zitat:
Desweiteren habe ich keine Ausgabe bei der Abfrage von $REMOTE_ADDR, $SERVER_NAME, $HTTP_REFERER etc.
Das sollte auch der Regelfall sein. Du suchst nach $_SERVER['REMOTE_ADDR'] und co. register_globals ist veraltet und gehört ab PHP 6 der Vergangenheit an.

Zitat:
Selbst die PHP-Error-Ausgabe ist deaktiv.
Kannst du über den Schalter display_errors ändern. Produktivsysteme solltest du aber immer ohne Fehlerausgaben laufen lassen, darum am Besten innerhalb deiner Anwendung für Debugzwecke mit Hilfe von ini_set aktivieren.

EDIT:
Verdammte Zickerei mit dem Forum hier


OffTopic:
@unset: Dein Bildchen http://sandbox.devtimes.de/store/devtimes.gif in der Signatur ist nicht vorhanden. Absicht?

Geändert von PHP-Desaster (14-08-2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-08-2008, 13:35
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach ich Dummbödel. Klar, mit $_SERVER[] komme ich dran. Das kommt davon, wenn man alte Nachschlagewerke benutzt. War mir nicht mehr ganz im Klaren, dachte $SERVER_NAME wäre unabhängig von register_glbals().

@unset: Auf die Idee mit php_info() kam ich natürlich auch schon. Aber rate mal.... deaktiv! :-)

OK, dann werde ich den Support mal anhauen, ob safe_mode on ist oder einzelne Funktionen deaktiv. Kann man das irgendwie abfragen? Habe es mit ini_get('safe_mode') probiert, aber auch da gibt er mir nichts aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-08-2008, 18:47
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder einfach ini_get_all.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.