Im LAN auf V-Hosts zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im LAN auf V-Hosts zugreifen

    Hallo!
    ich habe auf meinem mac verschiedene virtuelle Hosts angelegt. z.B. domain1.dev,domain2.dev ....
    Nun möchte ich von meinem Vista PC, welcher ans LAN angeschlossen ist, auf diese Hosts zugreifen können (nicht über die IP des mac's). Kann man das überhaupt so einrichten?

  • #2
    ja, den vhost in DNS-Server eintragen, oder in die hosts tabelle.

    Kommentar


    • #3
      Ohne network bridge geht da afaik nix.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        LAN-Intern reicht die hosts-tabelle (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts), wie asp2php schon sagt, doch völlig. Mußt sie halt auf jedem Client auf dem neuesten Stand halten.

        Kommentar


        • #5
          Hups, hab gestern im Rausch wohl VMs gelesen. Dann stimmt das mit der Hosts natürlich
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Tipps. Ich hab jetzt auf dem Mac den BIND aktiviert und dort die zone Dateien für die lokalen Domains erstellt. Bei den clients hab ich natürlich die mac-ip als DNS eingetragen.

            Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, so sind sind diese 2 Links wirklich hilfreich:
            http://blog.georgesteel.net/2006/10/...mac-os-x-104x/
            http://www.dan.co.jp/cases/macosx/tiger/bind-tiger.html

            Kommentar

            Lädt...
            X