Wechsel des Protokolls mittels htaccess mit Ausnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel des Protokolls mittels htaccess mit Ausnahmen

    Hallo,

    ich stehe gerade vor einem Problem, welches mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Auf einem Server ist ein SSL Zertifikat hinterlegt. Dieses Zertifikat wird von einigen PHP Anwendungen benötigt. Mittels PHP und der Variablen $_SERVER['SERVER_PORT'] wird dies auch geprüft. Soweit so gut.

    Sämtliche andere Seiten, sollen aber nicht unter dem HTTPS Protokoll laufen bzw aufrufbar sein. Es wäre kein Problem das ganze mittels einer htaccess zu realisieren, dass von HTTPS auf HTTP gewechselt wird. Aber wie kann ich realisieren, dass einige Dateien, die unbedingt unter HTTPS laufen müssen, von dem Wechsel auf HTTP ausgeschlossen werden?

    Geht das? Wo kann ich mir dazu genaue Infos ansehen?
    MM Newmedia | MeinBlog
Lädt...
X