Aller Anfang ist schwer - PHP unter Windows-Apache mit virtuellen Hosts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aller Anfang ist schwer - PHP unter Windows-Apache mit virtuellen Hosts

    Da meine Suche im Forum nicht wirklich zu Resultaten führte, kann ich ja beruhigt eine Frage stellen...

    Hallo erstmal zusammen...
    Ich glaube, mein Problem ist nicht gerade schwerwiegend für jemanden, der Ahnung hat. Aber die habe ich noch nicht. Auch das Buch, was ich lese - wovon ich ja anfangs recht angetan war - entpuppt sich zunehmend als Fachwort-Schlacht.

    Zu meinem Problem...

    Unter Apache steht das Verzeichnis htdocs zur Verfügung. Ich habe inzwischen php integriert bekommen - aber...nur im htdocs Verzeichnis.

    Nun will ich aber separate Unterverzeichnisse für jede virtuelle Domäne erzeugen (außerhalb des htdocs). Mit nrmalen html-Seiten klappt das wunderbar. Nur die Einstellungen für php krieg ich nicht auf die entsprechende cgi-bin-Unterverzeichnisse verbogen. Bei jedem Aufruf einer php Datei kommt die Meldung "Objekt nicht gefunden"

    Die Script Datei könnt Ihr (aufgrund Ihrer Länge) unter folgendem Link downloaden
    / angucken.

    http://www.holy-motherfuckers.de/httpd.conf

    (Keine Sorge - der Link ist nix unanständiges - ist nur unser Unreal tournament-Clan-Name)
    Schon mal Dank für die Hilfe

    Gruß Godfather

  • #2
    Hat sich schon erledigt

    Hallo zusammen.

    Das war wirklich ein Anfängerfehler. Habe ihn nach ein paar Stunden Scriptforschung entdeckt. Hatte über eine Alias-Variable den Pfad vereinfacht. Dadurch wurd der Link immer in Nirvana geleitet.

    Glaube ich zumindest

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X