Verschiedene HTTP-Response-Codes je nach Browser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene HTTP-Response-Codes je nach Browser?

    Hallo zusammen,

    ich verwende eine htaccess für schönere URLs und leitete alles nicht www auf www um und schicke dazu einen 301 zurück. Funktioniert soweit.

    Jetzt ist eine neue Funktion dazugekommen, nämlich www.swfupload.org. Das ist ein Flash-Fileuploader. Der kommt mit dem 301-Response-Code nicht klar. Deswegen habe ich eine Subdomain angelegt, die auch auf das www-Verzeichnis zeigt, in der htaccess aber anders berücksichtigt wird.

    Hier der Code:
    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase 
    /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www|upload)\.domain\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ www.domain.de/$[L,R=301
    Das Komische daran ist jetzt, dass das ganze unter Windows einwandfrei funktioniert. Unter Mac OS bekomme ich im FF und Safari trotzdem noch den 301 zurück. Wo könnte ich ansetzen, damit es hier auch funktioniert?

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    Lösche mal alle Browser- und DNS-Caches! Dein Rewriting ist völlig browserunabhängig, daran sollte es also nicht liegen.

    btw: http://no-www.org/

    Kommentar


    • #3
      Hm, das ganze ist jetzt auf zwei verschiedenen Macs mit zwei verschiedenen Routern passiert... kann sein, dass beide einen sehr zähen DNS-Cache haben. Danke für die URL ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X