301 Weiterleitung bei 404 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 301 Weiterleitung bei 404 ?

    Hallo Freunde,

    ich habe eine Domain bei der mehrere hundert Unterseiten gelöscht wurden - weil veraltet!

    Wenn jetzt jemand auf eine dieser Unterseiten zugreift, möchte ich, dass der User + Bots per 301 auf die Startseite umgeleitet werden!

    Per .htaccess verwende ich im Moment

    ErrorDocument 404 http://www.domain.de

    Leider liefert diese Weiterleitung einen 302 - ich möchte aber bei einem 404 eine 301 Umleitung!

    Ist hier jemand so nett und könnte mir sagen wie soetwas gemacht wird?
    Aufgrund der hohen Anzahl der gelöschten Unterseiten ist eine einzelne Umleitung jeder Unterseite schlecht möglich!

    Würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!

    Danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße Matthias
    Zuletzt geändert von Mattes; 03.12.2008, 17:54.

  • #2
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*)$ index.php [L,QSA,R=302]
    </IfModule>

    Kommentar

    Lädt...
    X