XXAMP-Mercury-Mailserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XXAMP-Mercury-Mailserver

    Hallo,

    ich habe auf einem Windows-Rechner XAMPP laufen, samt Mercury Mail Server.
    Wenn ich mit PHP eine mail versenden möchte kommt:

    "SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry"

    Vor einem Jahr hat mir jemand gesagt (Hatte vorher auch eine Mercury-Mailserver installiert) wenn ich "non-local mails" versenden möchte, muß ich in der "MERCURY.INI" einen Zusatz schreiben.
    Leider habe ich vergessen was!!
    Ich brauche "non-local mails" um z.B. auf einem Gästebuch Eintrag zu antworten.
    Alex
    GC

  • #2
    Configuration -> Connection Control -> Haken bei “Do not permit SMTP relaying of non-local mail” wegmachen.

    Nächstes Mal bitte selber googeln!


    Wundere dich nicht, wenn die Mails nicht ankommen. Dial-Up-Anschlüsse sind bei Spamfiltern äußerst unbeliebt.

    Kommentar


    • #3
      wieso ist das ein Dial-up Anschluß?
      Ich habe einen ADSL - Anschluß.
      Könntest Du mir auch sagen welche Google-Anfrage Du gestellt hast um diese Antwort zu bekommen?
      Alex
      GC

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fender
        wieso ist das ein Dial-up Anschluß?
        Ich habe einen ADSL - Anschluß.
        Dial-up ist alles, was nicht dauerhaft und mit fester IP am Netz hängt. Die zugrundeliegende Übertragungstechnik ist irrelevant.
        Könntest Du mir auch sagen welche Google-Anfrage Du gestellt hast um diese Antwort zu bekommen?
        Ich habe deine Fehlermeldung gegoogelt, dann gleich der 1. Treffer, zweimal den Links gefolgt, violà.

        Kommentar


        • #5
          oder in mercury deine domaine als alias mit eintragen .. dann gehts auch ... und er lässt dann immer noch nicht ALLE domains durch ;-)
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #6
            =====================
            Dial-up ist alles, was nicht dauerhaft und mit fester IP am Netz hängt. Die zugrundeliegende Übertragungstechnik ist irrelevant.
            ============================

            Ich ....................................gelöscht!!!!!!!!!!
            Zuletzt geändert von fender; 14.12.2008, 14:14.
            Alex
            GC

            Kommentar


            • #7
              und diesen server willst du mit einem windows betriebssystem ins internet hängen?? mutig

              dann werden die spam filter keine probleme mit deiner domain haben .. sofern diese domain auch aufgelößt werden kann (reverse lookup)
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                Habe .................................gelöscht...........

                Anscheinend war ich doch zu mutig!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Gestern Nacht hat jemand meinen SERVER gehackt und mir alle Datenbanken gelöscht :-(
                Dachte immer das ich (meine Webs) nicht so wichtig bin.
                Gibt ja keine wichtigen Informationen bei mir wie bei Banken etc.
                Wollte mich einfach nur ärgen weil ich so gutgläubig bin.
                Muß mich wohl mehr mit dem Thema Sicherheit befassen und/oder wieder auf Linux umsteigen.
                Zuletzt geändert von fender; 14.12.2008, 14:13.
                Alex
                GC

                Kommentar


                • #9
                  Hacking

                  Sorry, aber das mit dem Hacking war ich ^^.
                  Konnt einfach nicht widerstehen.
                  Aber: Mit dem Xampp Adminbereich als Startseite hattes du mich ja förmlich aufgefordert, dir eine Lektion zu erteilen.
                  Nagut.. Alles zu löschen war villeicht etwas hart....
                  aber du hast ja daraus gelernt :-D
                  und du hattest eine Sicherheitskopie.

                  Und noch etwas:
                  Benenn' den Xampp-Ordner doch einfach um und mach' ne andere Seite zur Startseite (z. B. die von Alex oder ein Willkommensfenster, in dem man auswählt, zu wem man möchte)
                  Und noch was: WICHTIG! Komprimier (weniger Pixel) mal die Grafiken (Oder mach dir dafür ein Script) Das Laden dauert EWIG!

                  Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Nimm die Lieder runter (illegal). Und was soll das eigentlich mit der E-Mail (bei den Liedern)?
                  Und Last but not Least: Das Layout :-D wenn man das so nennen kann. Benutz PHP (Damit du dein Grundgerüst nicht immer neu schreiben musst), CSS (Für die Farben) und Grafiken (für runde Kanten; Maßgefertigt --> keine überflüssigrn informationen)


                  Noch mal sorry wegen dem löschen
                  Gruß freund17


                  //EDIT
                  Seh' doch mal auf meiner Seite vorbei. Hab' grad ne neue Version raus gebracht 4.0 ^^
                  http://freund17.dyndns.org/
                  Die Seite ist leider nicht immer online
                  Ich hab' auch einen eigenen WoW-Server. Aber das ist nebensächlich (und illegal ^^)
                  Ich benutze übrigens auch Xampp (Versuch gar nicht erst, bei mir drauf zu kommen; Ich bin sicher)


                  Oh...Noch zu oben
                  Du benutzt ja schon php!
                  Nutz doch die möglichkeiten!
                  <?
                  @include('seitenname.php');
                  ?>
                  So kannst du andere PHP Documente in ein anderes einbinden (Einschließlich aller Variablen und anderer Abläufe)
                  Zuletzt geändert von freund17; 15.12.2008, 21:07.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Es hätte genügt, die DBs umzubenennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      oh stimmt ^^
                      Hab' mal wieder schneller geklickt als gedacht...

                      Sorry noch mal

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hacking

                        OffTopic:
                        Original geschrieben von freund17
                        Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Nimm die Lieder runter (illegal).

                        ...


                        Ich hab' auch einen eigenen WoW-Server. Aber das ist nebensächlich (und illegal ^^)
                        Sind schon Weihnachtsferien?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Hacking

                          Original geschrieben von onemorenerd
                          OffTopic:

                          Sind schon Weihnachtsferien?
                          Wieso Weihnachtsferien?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Hacking

                            Original geschrieben von onemorenerd
                            OffTopic:

                            Sind schon Weihnachtsferien?
                            Ähnliches dachte ich mir auch grad ...
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Was? Warum? Ist das ein Insider(-Witz)?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X