php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 10:02
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry XXAMP-Mercury-Mailserver

Hallo,

ich habe auf einem Windows-Rechner XAMPP laufen, samt Mercury Mail Server.
Wenn ich mit PHP eine mail versenden möchte kommt:

"SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry"

Vor einem Jahr hat mir jemand gesagt (Hatte vorher auch eine Mercury-Mailserver installiert) wenn ich "non-local mails" versenden möchte, muß ich in der "MERCURY.INI" einen Zusatz schreiben.
Leider habe ich vergessen was!!
Ich brauche "non-local mails" um z.B. auf einem Gästebuch Eintrag zu antworten.
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 10:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Configuration -> Connection Control -> Haken bei “Do not permit SMTP relaying of non-local mail” wegmachen.

Nächstes Mal bitte selber googeln!


Wundere dich nicht, wenn die Mails nicht ankommen. Dial-Up-Anschlüsse sind bei Spamfiltern äußerst unbeliebt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 19:31
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wieso ist das ein Dial-up Anschluß?
Ich habe einen ADSL - Anschluß.
Könntest Du mir auch sagen welche Google-Anfrage Du gestellt hast um diese Antwort zu bekommen?
__________________
Alex
GC
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 11:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fender
wieso ist das ein Dial-up Anschluß?
Ich habe einen ADSL - Anschluß.
Dial-up ist alles, was nicht dauerhaft und mit fester IP am Netz hängt. Die zugrundeliegende Übertragungstechnik ist irrelevant.
Zitat:
Könntest Du mir auch sagen welche Google-Anfrage Du gestellt hast um diese Antwort zu bekommen?
Ich habe deine Fehlermeldung gegoogelt, dann gleich der 1. Treffer, zweimal den Links gefolgt, violà.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 12:40
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oder in mercury deine domaine als alias mit eintragen .. dann gehts auch ... und er lässt dann immer noch nicht ALLE domains durch ;-)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 17:13
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

=====================
Dial-up ist alles, was nicht dauerhaft und mit fester IP am Netz hängt. Die zugrundeliegende Übertragungstechnik ist irrelevant.
============================

Ich ....................................gelöscht!!!!!!!!!!
__________________
Alex
GC

Geändert von fender (14-12-2008 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 17:43
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und diesen server willst du mit einem windows betriebssystem ins internet hängen?? mutig

dann werden die spam filter keine probleme mit deiner domain haben .. sofern diese domain auch aufgelößt werden kann (reverse lookup)
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-12-2008, 19:17
fender
 Newbie
Links : Onlinestatus : fender ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 26
fender ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

Habe .................................gelöscht...........

Anscheinend war ich doch zu mutig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern Nacht hat jemand meinen SERVER gehackt und mir alle Datenbanken gelöscht :-(
Dachte immer das ich (meine Webs) nicht so wichtig bin.
Gibt ja keine wichtigen Informationen bei mir wie bei Banken etc.
Wollte mich einfach nur ärgen weil ich so gutgläubig bin.
Muß mich wohl mehr mit dem Thema Sicherheit befassen und/oder wieder auf Linux umsteigen.
__________________
Alex
GC

Geändert von fender (14-12-2008 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 20:49
freund17
 Banned
Links : Onlinestatus : freund17 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 6
freund17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hacking

Sorry, aber das mit dem Hacking war ich ^^.
Konnt einfach nicht widerstehen.
Aber: Mit dem Xampp Adminbereich als Startseite hattes du mich ja förmlich aufgefordert, dir eine Lektion zu erteilen.
Nagut.. Alles zu löschen war villeicht etwas hart....
aber du hast ja daraus gelernt :-D
und du hattest eine Sicherheitskopie.

Und noch etwas:
Benenn' den Xampp-Ordner doch einfach um und mach' ne andere Seite zur Startseite (z. B. die von Alex oder ein Willkommensfenster, in dem man auswählt, zu wem man möchte)
Und noch was: WICHTIG! Komprimier (weniger Pixel) mal die Grafiken (Oder mach dir dafür ein Script) Das Laden dauert EWIG!

Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Nimm die Lieder runter (illegal). Und was soll das eigentlich mit der E-Mail (bei den Liedern)?
Und Last but not Least: Das Layout :-D wenn man das so nennen kann. Benutz PHP (Damit du dein Grundgerüst nicht immer neu schreiben musst), CSS (Für die Farben) und Grafiken (für runde Kanten; Maßgefertigt --> keine überflüssigrn informationen)


Noch mal sorry wegen dem löschen
Gruß freund17


//EDIT
Seh' doch mal auf meiner Seite vorbei. Hab' grad ne neue Version raus gebracht 4.0 ^^
http://freund17.dyndns.org/
Die Seite ist leider nicht immer online
Ich hab' auch einen eigenen WoW-Server. Aber das ist nebensächlich (und illegal ^^)
Ich benutze übrigens auch Xampp (Versuch gar nicht erst, bei mir drauf zu kommen; Ich bin sicher)


Oh...Noch zu oben
Du benutzt ja schon php!
Nutz doch die möglichkeiten!
<?
@include('seitenname.php');
?>
So kannst du andere PHP Documente in ein anderes einbinden (Einschließlich aller Variablen und anderer Abläufe)

Geändert von freund17 (15-12-2008 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 20:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Es hätte genügt, die DBs umzubenennen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 20:56
freund17
 Banned
Links : Onlinestatus : freund17 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 6
freund17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh stimmt ^^
Hab' mal wieder schneller geklickt als gedacht...

Sorry noch mal
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 21:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Hacking

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von freund17
Und wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: Nimm die Lieder runter (illegal).

...


Ich hab' auch einen eigenen WoW-Server. Aber das ist nebensächlich (und illegal ^^)
Sind schon Weihnachtsferien?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 21:12
freund17
 Banned
Links : Onlinestatus : freund17 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 6
freund17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Hacking

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
OffTopic:

Sind schon Weihnachtsferien?
Wieso Weihnachtsferien?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 21:14
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Hacking

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
OffTopic:

Sind schon Weihnachtsferien?
Ähnliches dachte ich mir auch grad ...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15-12-2008, 21:15
freund17
 Banned
Links : Onlinestatus : freund17 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 6
freund17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was? Warum? Ist das ein Insider(-Witz)?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.