php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 01:52
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ffmpeg für xampp einrichten

Hallo,
ich will ffmpeg für xampp einrichten (windows), hab dieses File hier gefunden http://sourceforge.net/project/downl...e_mirror=jaist

Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt installieren soll, kann mir jemand einige nützliche Infos bzw. Links geben. Hab per google zwar gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 09:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Normalerweise einfach in irgendeinem Verzeichnis auspacken und du kannst schon loslegen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 14:47
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es sind ja auch DLLs und so drin hab zwar die dlls in den Ordner kopiert aber wenn ich phpinfo() aufrufe sollte doch ffmpeg zu sehen sein oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 14:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm ... sprichst du von ffmpeg die Anwendung oder von ffmpeg-php von sourceforge?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 17:55
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also eigentlich von ffmpeg-php von sourceforge...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 17:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der verlinkte Download ist ein Windows-Build von ffmpeg-php, also lauter DLLs.
Öffne deine php.ini, suche nach extension_dir, kopiere die DLLs dorthin.
Suche dann in der php.ini nach Zeilen, die mit extension= beginnen. Füge eine weitere nach dem selben Schema hinzu, um die ffmpeg-DLL einzubinden.
Starte dann den Webserver neu und prüfe - z.B. mit dem Testscript aus dem Download - ob es geklappt hat.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 18:19
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
genau so habe ich es eigentlich gemacht, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=ffmpeg.dll 
in your php.ini in C:\apache\htdocs\ffmpeg.php on line 3
Functions available in the test extension:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\apache\htdocs\ffmpeg.php on line 8

Module ffmpeg is not compiled into PHP

und ja in der php.ini steht folgendes drin:
Code:
extension=ffmpeg.dll
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 18:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und warum willst du dl() benutzen, wenn du es doch in der php.ini eingetragen hast?
Doppelt gemoppelt tuts nicht immer doppelt so gut.

WebServer restart vergessen?
Logdateien auf Startuperrors kontrolliert?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-12-2008, 20:07
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Dateien sind von 2005, also würde ich nicht davon ausgehen, dass die noch funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 00:47
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Die Dateien sind von 2005, also würde ich nicht davon ausgehen, dass die noch funktionieren.
Und weißt du wo neuere Dateien finde? oder das Paket.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 01:00
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß gibt es davon nix was unter Windows funktioniert. Weil das kompilieren da halt ziemlich schwierig ist.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 01:12
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier habe ich noch was gefunden: http://ffmpeg.arrozcru.com/builds/
Das sind aber 2exe Dateien und eine dll...funktoniert das auch mit der exe?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 11:09
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, das ist einfach nur ffmpeg, nicht die PHP-Extension.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 11:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dennoch kann man damit aus PHP heraus ... halt über shell_exec().
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17-12-2008, 13:03
.elementrio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : .elementrio ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 217
.elementrio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
naja ich denk zwar das ich über shell_exec() zugreifen kann, aber das script was ich entwickle würd dann net auf nen Linux rechner laufen ne?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.