[MYSQL] Installation und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MYSQL] Installation und PHP

    Hallo,

    ich habe in SUSE Linux mit PHP und benutze eigentlich PostgreSQL - für diverse Beispiele oder Projekte benötige ich jetzt doch noch MySQL incl. PDO für PHP.

    Ich habe mir jetzt die passende Binary Version von mysql heruntergeladen und entsprechend der Anleitung in Betrieb genommen. MySQL läuft und lässt sich von der Komandozeile ansprechen - Datenbanken und Tabellen können angelegt werden.

    Wenn ich jetzt PHP neu kompiliere mit den Option --with-mysql=/mysql/dir/ und --with-pdo-mysql bekomme ich einen Fehler: die mysql header fehlen. Die Datei mysql.h liegt im angegenenen Verzeichnis ?

    Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt - oder muss ich auch mysql unbedingt selbst kompilieren für die PHP Unterstützung?

    Ich habe PHP5.2.3 und Mysql 5.1 - Besten Dank im voraus.
    Zuletzt geändert von Patrick_PQ; 26.01.2009, 11:06.
Lädt...
X