Imagemagick -> php_imagick.dll nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imagemagick -> php_imagick.dll nicht zu finden

    Also ich habe in der php.ini das laden der Imagemagick dll entkommentiert (das ; davor weggemacht), so jetzt schreit mein php mit der Meldung:

    PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\xampp\php\ext\php_
    imagick.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Nach der dll Datei... aber wo finde ich dir? habe schon mehrer Versionen von Imagemagick gezogen und von PHP...

    Irgendwie bin ich zu blöd...

  • #2
    Zum selber kompilieren: http://pecl.php.net/package/imagick
    Was vorgefertigtes scheint es z.Zt. nicht zu geben.


    Verwende also die Kommandozeilen Variante.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ich bin froh das ich lokal den xampp zum laufen gebracht habe, und jetzt erzaehlst du mir was von kompelieren und Kommandozeilen variante...

      Kommentar


      • #4
        Ja was denn?
        Willst du jetzt ImageMagik zum laufen bekommen, oder nicht?

        Wenn ja:
        Dann, such dir einen der beiden Wege aus und gut ist!

        Tut mir auch ein bisschen leid, dass dir die Antwort nicht passt, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          War von mir ironisch gemeint, wollte damit sagen das ich nicht weiss wie ich imagemagick ueber ein php script auf kommandozeilenebene anspricht...

          Kommentar


          • #6
            Ja was denn?
            Willst du jetzt ImageMagik zum laufen bekommen, oder nicht?
            Immer langsam mit den jungen Pferden. Wenn man jeden scheiß darin neu kompilieren müßte, wäre PHP nicht da, wo es jetzt ist.

            Fertige Imagemagick-DLLs gibts doch z.B. hier:
            http://valokuva.org/?page_id=50

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank fuer den Link, was ist der unterschied zwischen static und dynamik bzw 8 und 16? habe mich bisher noch nie mit dem Modulaufbau befasst, da ich immer auf einem webserver gearbeitet habe und nun ploetzlich das imagemagick brauche und auf meinen gameserver einfach mal xamp installiert habe.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Laire
                Vielen Dank fuer den Link, was ist der unterschied zwischen static und dynamik bzw 8 und 16?
                Kein Plan, mußt in der Doku lesen.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, jetzt hänge ich, ich habe die Doku unter: http://redux.imagemagick.org/discour...hp?f=10&t=4708 Bis zur Mitte gelesen und befolgt.

                  Jetzt stehe ich aber gerade mitten im Wald....

                  Erstmal schreibt er:

                  Next, add the ImageMagick_Install_Dir (wherever you installed ImageMagick) to your server's

                  PATH

                  environment variable, and add

                  MAGICK_HOME=ImageMagick_Install_Dir

                  to your web server's environment variables. An example of how do this in Apache is

                  SetEnv MAGICK_HOME C:/ImageMagick/Q8-DLL
                  Wie mache ich das mit XAMPP? Also wie und wo muss ich diesen Befehl ausführen bzw wo muss ich das eintragen?

                  Und falls wer mir einen gefallen tut und mal diese Anleitung durchliesst? Den der nächste Punkt bringt mich gerade zum verzweifeln...

                  Am Anfang schreibt er noch man soll die static runterladen und einfügen und jetzt plötzlich zusätzlich noch die dynamische?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Laire
                    Wie mache ich das mit XAMPP?
                    Ersteres in der Konfiguration deines Windows-System (wo genau ... googlen), und letzteres in der Konfiguration deines XAMMP-Systems (ggf. unter manueller Aenderung der httpd.conf des Apachen, sofern die Konfig-Datei bei XAMMP ebenfalls so heisst).


                    Am Anfang schreibt er noch man soll die static runterladen und einfügen und jetzt plötzlich zusätzlich noch die dynamische?
                    Da bezieht er sich m.E. schon auf eine andere Art der Installation:
                    If you do have control of the server or can get things done on the server, and can install the ImageMagick DLL-based setup distribution, you have the opportunity to have access to the full ImageMagick feature set (read: "access to all the formats ImageMagick is capable of manipulating, as long as you have the required delegate libraries / programs installed").

                    This does not mean however, that you are required to do this; again, I recommend just installing the self-contained version.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Ersteres in der Konfiguration deines Windows-System (wo genau ... googlen), und letzteres in der Konfiguration deines XAMMP-Systems (ggf. unter manueller Aenderung der httpd.conf des Apachen, sofern die Konfig-Datei bei XAMMP ebenfalls so heisst).



                      Da bezieht er sich m.E. schon auf eine andere Art der Installation:
                      Dann hätte sich ja das mit der Pfadangabe auch erledigt ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X