php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 12:41
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Imagemagick -> php_imagick.dll nicht zu finden

Also ich habe in der php.ini das laden der Imagemagick dll entkommentiert (das ; davor weggemacht), so jetzt schreit mein php mit der Meldung:

Zitat:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'C:\xampp\php\ext\php_
imagick.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Nach der dll Datei... aber wo finde ich dir? habe schon mehrer Versionen von Imagemagick gezogen und von PHP...

Irgendwie bin ich zu blöd...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 13:04
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zum selber kompilieren: http://pecl.php.net/package/imagick
Was vorgefertigtes scheint es z.Zt. nicht zu geben.


Verwende also die Kommandozeilen Variante.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 14:49
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin froh das ich lokal den xampp zum laufen gebracht habe, und jetzt erzaehlst du mir was von kompelieren und Kommandozeilen variante...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 16:17
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja was denn?
Willst du jetzt ImageMagik zum laufen bekommen, oder nicht?

Wenn ja:
Dann, such dir einen der beiden Wege aus und gut ist!

Tut mir auch ein bisschen leid, dass dir die Antwort nicht passt, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 16:43
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

War von mir ironisch gemeint, wollte damit sagen das ich nicht weiss wie ich imagemagick ueber ein php script auf kommandozeilenebene anspricht...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 16:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ja was denn?
Willst du jetzt ImageMagik zum laufen bekommen, oder nicht?
Immer langsam mit den jungen Pferden. Wenn man jeden scheiß darin neu kompilieren müßte, wäre PHP nicht da, wo es jetzt ist.

Fertige Imagemagick-DLLs gibts doch z.B. hier:
http://valokuva.org/?page_id=50
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 17:37
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank fuer den Link, was ist der unterschied zwischen static und dynamik bzw 8 und 16? habe mich bisher noch nie mit dem Modulaufbau befasst, da ich immer auf einem webserver gearbeitet habe und nun ploetzlich das imagemagick brauche und auf meinen gameserver einfach mal xamp installiert habe.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-02-2009, 17:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Laire
Vielen Dank fuer den Link, was ist der unterschied zwischen static und dynamik bzw 8 und 16?
Kein Plan, mußt in der Doku lesen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-02-2009, 00:53
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, jetzt hänge ich, ich habe die Doku unter: http://redux.imagemagick.org/discour...hp?f=10&t=4708 Bis zur Mitte gelesen und befolgt.

Jetzt stehe ich aber gerade mitten im Wald....

Erstmal schreibt er:

Zitat:
Next, add the ImageMagick_Install_Dir (wherever you installed ImageMagick) to your server's

PATH

environment variable, and add

MAGICK_HOME=ImageMagick_Install_Dir

to your web server's environment variables. An example of how do this in Apache is

SetEnv MAGICK_HOME C:/ImageMagick/Q8-DLL
Wie mache ich das mit XAMPP? Also wie und wo muss ich diesen Befehl ausführen bzw wo muss ich das eintragen?

Und falls wer mir einen gefallen tut und mal diese Anleitung durchliesst? Den der nächste Punkt bringt mich gerade zum verzweifeln...

Am Anfang schreibt er noch man soll die static runterladen und einfügen und jetzt plötzlich zusätzlich noch die dynamische?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-02-2009, 01:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Laire
Wie mache ich das mit XAMPP?
Ersteres in der Konfiguration deines Windows-System (wo genau ... googlen), und letzteres in der Konfiguration deines XAMMP-Systems (ggf. unter manueller Aenderung der httpd.conf des Apachen, sofern die Konfig-Datei bei XAMMP ebenfalls so heisst).


Zitat:
Am Anfang schreibt er noch man soll die static runterladen und einfügen und jetzt plötzlich zusätzlich noch die dynamische?
Da bezieht er sich m.E. schon auf eine andere Art der Installation:
Zitat:
If you do have control of the server or can get things done on the server, and can install the ImageMagick DLL-based setup distribution, you have the opportunity to have access to the full ImageMagick feature set (read: "access to all the formats ImageMagick is capable of manipulating, as long as you have the required delegate libraries / programs installed").

This does not mean however, that you are required to do this; again, I recommend just installing the self-contained version.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-02-2009, 01:15
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Ersteres in der Konfiguration deines Windows-System (wo genau ... googlen), und letzteres in der Konfiguration deines XAMMP-Systems (ggf. unter manueller Aenderung der httpd.conf des Apachen, sofern die Konfig-Datei bei XAMMP ebenfalls so heisst).



Da bezieht er sich m.E. schon auf eine andere Art der Installation:
Dann hätte sich ja das mit der Pfadangabe auch erledigt ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.